veryhot_post Autor Thema: Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen  (Gelesen 203643 mal)

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #60 am: 21. Juli 2016, 09:56:51 »
"Anti-ISIS-Koalition" tötet 85 Zivilisten in Syrien: Bundesregierung steckt Kopf in den Sand
(auch ansonsten ist der Kanal/Videos von Tilo Jung sehr gut. Er stellt Fragen, die die fachliche und intellektuelle Inkompetenz der Staatsträger zur Schau stellt)
https://www.youtube.com/watch?v=33EuASm8hQ4


Offline >WP< Raytch

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 8
  • Bananen sind ein hervorragender Kaliumlieferant!

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #62 am: 25. Juli 2016, 19:59:56 »
Mal wieder ein Klassiker.

Der Vergleich USA / Südkorea in bezug auf Waffengewalt und Videospielverbreitung ist auch immer ein gutes Gegenargument.
Washingtonpost
forbes.com
the wire
...

Und ich scheine mal wieder etwas nicht mitbekommen zu haben, ich dachte gelesen zu haben die Waffe die in München verwendet wurde war illegal auf dem Schwarzmarkt besorgt.
Da frage ich mich was das bringen soll: "De Maizière erwägt schärfere Waffengesetze", "Vizekanzler Sigmar Gabriel fordert schärfere Waffenkontrollen"

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #63 am: 25. Juli 2016, 21:55:59 »
...
Da frage ich mich was das bringen soll: "De Maizière erwägt schärfere Waffengesetze", "Vizekanzler Sigmar Gabriel fordert schärfere Waffenkontrollen"
Die bringen nichts, aber irgendwo müssen die geistigen Flatulenzen ja hin    ::troll::

Wobei der Münchener Schütze ein Opfer seiner Umstände war, falls das mit dem Mobbing stimmt.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 21:57:56 von Spaartaaa »

CycoSven

  • Gast
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #64 am: 14. August 2016, 16:17:09 »
Waffen kann man in Deutschland kaufen, solange der Lauf verschweißt ist und es keinen Schlagbolzen gibt.
Ersatzteile und Patronen kann man problemlos in der Schweiz kaufen.
Grenzkontrollen gibt es quasi nicht.

Als würde es irgendein reales Problem geben, an eine scharfe Waffe zu kommen.

Aber ich denke, das Problem liegt nicht an den Waffen, sondern an den Menschen.
Ich kann jeden verstehen, der Amok läuft. Das Drecksack das da draußen rumläuft benimmt sich so scheiße, dass es nur als Zielscheibe geeignet ist.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #65 am: 15. August 2016, 18:43:20 »
Ich kann jeden verstehen, der Amok läuft. Das Drecksack das da draußen rumläuft benimmt sich so scheiße, dass es nur als Zielscheibe geeignet ist.

Das ist eine sehr extreme Haltung die anderen Leuten das Recht auf ihr Leben abspricht. Das sehe ich anders, und die Entscheidung über z.B. mein Leben liegt auch nicht in der Hand anderer Leute.

Ist Deine Stimmung gerade so im Keller?


Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #66 am: 18. August 2016, 00:50:29 »
Mal wieder ein Link aus einem perspective-daily Artikel (»Sperrt sie weg, wo sie hingehören«, Autor Frederik von Paepcke) und 2 Zitate als Info worum es in dem Film/Artikel geht.

Youtube: Drogen: Amerikas längster Krieg (3 Teile, ~90min)

"So war die vorgeschriebene Mindest-Freiheitsstrafe für den Besitz der »Armen-Droge« Crack lange Zeit in der Relation zur mitgeführten Menge 100 Mal höher als der Besitz von Kokain, dessen Konsum heutzutage auch im wohlhabenderen Teil der Gesellschaft beliebt ist."

"Einen Teil der Erklärung auf diese Frage liefert der aufschlussreiche Blickwinkel des Historikers Richard L. Miller, der die rassistischen Ursprünge der Drogen-Prohibition beleuchtet: Der erste US-Bundesstaat, in dem Drogen verboten wurden, war ausgerechnet das heute liberale Kalifornien. Hintergrund: Viele Chinesen machten der überwiegend weißen Bevölkerung Arbeitsplätze streitig. Da man sie in den USA nicht dafür bestrafen konnte, dass sie Chinesen waren, stellte man ihre Gewohnheit unter Strafe: Opiumkonsum."


Eine interessante Ursachen/Wirkungsbeziehung, leider wird die jüngste Liberalisierung von Marihuana in einzelnen US-Staaten nicht berücksichtigt (Film ist vorher entstanden).

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #68 am: 19. August 2016, 16:08:22 »
BZ, das alte Propaganda-Blatt  ::oh::
Ist bloß die übliche Plänkelei vor dem Wahlkampf, die CDU plustert sich wieder auf als wäre sie der Heiland mit ihrem Rechtsstaat. Herr Henkel, mein Vorgesetzter tut aber herzlich wenig als Innensenator um dem Herr zu werden. Das sollte man alles lockerer sehen als es ist.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #69 am: 19. August 2016, 16:56:28 »
oO war das ein ernster Artikel? Beim lesen dachte ich BZ ist ähnlich wie der Postillon.

Gerade die Bilder und Kommentare der "normalen" Parkbesucher (schaut euch Seyhan Nayerner (77) an ...) und Sätze wie

Zitat
Die Dealer „sollen angehalten werden, sich weniger bedrängend und aggressiv zu zeigen“. Damit die Bitte-bitte-Taktik klappt, sind u.a. Flyer geplant.

sind wirklich ernst gemeint? Ich fasse es immer noch nicht  ::oh::


Update: passend zum Thema http://www.der-postillon.com/2016/08/berlin-schwaben.html


Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #70 am: 20. August 2016, 02:31:47 »
That's Berlin!  ::troll::

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #71 am: 20. August 2016, 16:29:30 »
Ach bei uns hinterm Bahnhof ist auch so ein Treff der Drogis und stört anscheinend die Pozilei ( :P ) wenig.
Deswegen würde mich nicht wundern, falls das ernst gemeint war mit den Dealern.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #72 am: 20. August 2016, 16:32:52 »
Dann doch legalisieren, oder zumindest das Zeug als Staat selber verkaufen und die Gewinne einstreichen.

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #73 am: 21. August 2016, 12:25:42 »
Naja, bei Opiaten oder Kokain wirds schon schwierig mit der Legalisation...

Aber hier mal wieder was zum Lesen (viele Buchstaben):
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/08/19/wie-ard-und-zdf-die-hintergruende-und-alltaegliche-realitaet-des-verbrechens-am-syrischen-volk-verschweigen-und-verzerren/

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #74 am: 25. August 2016, 19:16:18 »
Ach bei uns hinterm Bahnhof ist auch so ein Treff der Drogis und stört anscheinend die Pozilei ( :P ) wenig.
Deswegen würde mich nicht wundern, falls das ernst gemeint war mit den Dealern.
Geht nicht nur um Drogen am Görli sondern um die generelle Kriminalität wie Körperverletzungen usw.  :P

 

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 23 Abfragen.