normal_post Autor Thema: Forenstruktur angepasst  (Gelesen 13378 mal)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Forenstruktur angepasst
« am: 19. Januar 2014, 02:41:57 »
Hallo alle,

da es ein bisschen Kritik gab, dass das Forum zu unübersichtlich sei, habe ich die Forenstruktur abgeändert.

Da wir hauptsächlich ein Gaming Clan sind und die meisten auch nur diese Foren interessiert, gibt es jetzt eine Kategorie "WolfPack Gaming", in die alle Foren rund ums Gaming gewandert ist. Dazu gehören auch die Bewerbungsforen, die jetzt unter "Bewerben" sind und WP-Server und die B&S Foren die jetzt jeweils "Server" und "Squads" heißen und unter Management hängen. Außerdem heißt Games We Play jetzt Gaming und ist ebenfalls in die Kategorie WolfPack Gaming gewandert. Die Namen der Spiele wurden ausgeschrieben, damit auch Newbies direkt wissen, welche Spiele mit den Boards gemeint sind.

Die Squadforen sind jetzt direkt in die Games We Play Foren gewandert. Shakes & Fidget und BF3 Foren wurden gelöscht.

Die Redirects in den Games We Play Foren wurden gelöscht, da die Squadforen ja jetzt direkt da sind und "Bewerben" in der Forenübersicht ganz oben steht.

"Gästeforum" heißt nun WolfPack Chit Chat und die Foren Allgemeines, Fun Area und Hard- und Software sind nun direkte Foren dieser Kategorie. Das "Allgemeines" Überforum war redundant mit "Allgemeines -> Allgemeines" und ist dementsprechend weggefallen.


In Zukunft werden die Unterforen von "Bewerben" wegfallen und durch ein System ersetzt, bei dem einfach das Bewerbungsziel in den Titel wandert. (Squad, Kern, etc.)

Außerdem sollten die Squadleader darüber nachdenken, ob ihre Gamingforen restrukturiert werden sollen, da können wir uns ja nochmal kurzschließen.

Insgesamt sollte das Board nun aufgeräumter wirken. Es wird in Zukunft vielleicht noch optische Verbesserungen der Forenübersicht geben, damit das Hauptaugenmerk auf die wichtigen Bereiche wie die untergeordneten Boards liegt.


Und nun bitte etwas Kritik. Wie kommt die neue Struktur bei euch an? :)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, 00:20:10 von Weedy »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Forenstruktur angepasst
« Antwort #1 am: 19. Januar 2014, 14:18:51 »
Großes thumbs up für weedy für die proaktive Anpassung!

Mir war die Unübersichtlichkeit nicht aufgefallen, aber für Leute die neu sind / weniger aktiv kann das durchaus stimmen - daher sind Rückmeldungen immer gut.

Die neue Struktur passt für mich.


"Chit Chat" würde ich anders bennenen weil: https://www.google.de/search?q=chit+chat&safe=off&client=firefox-a&hs=sLE&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Vc3bUuSEIcvMsgbPxIGYAQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=872

Small talk fällt mir bisher als bestes dazu ein (gossip geht auch zu sehr in Richtung ChitChat).
Update: General Chat - ist zwar mit dem Allgemeinen darunter etwas doppelt, aber bei ChitChat hätte z.B. ich erst dieses google anwerfen müssen um es zu verstehen.


So was Management bisher beinhaltet passt Admninistration aus meiner Sicht besser. Aber das könnte (ebenso wie Management) neue eher abschrecken dort rein zu schauen, bzw. von vielen Deutschen missverstanden werden. Wenn mir dazu etwas einfällt melde ich mich noch mal.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 19:24:52 von Troubleshooter »

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Forenstruktur angepasst
« Antwort #2 am: 22. Januar 2014, 12:02:19 »
Oder allgemein "WolfPack Talk", das würde auch gut zu "WolfPack Gaming" passen.

News und Ankündigungen könnte auch wieder in (derzeit) WolfPack Chit Chat wandern, allerdings auf gleichem Level wie Allgemeines. Dann passt der Name Management/Administration auch (fast) wieder.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Forenstruktur angepasst
« Antwort #3 am: 22. Januar 2014, 23:30:45 »
WolfPack Talk passt für mich :)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Forenstruktur angepasst
« Antwort #4 am: 23. Januar 2014, 00:37:53 »
WolfPack Talk it is! Und ich hab' News und Ankündigungen nach WolfPack Talk geschoben.

 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.