hot_post Autor Thema: Server-Probleme  (Gelesen 29210 mal)

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Server-Probleme
« am: 23. April 2016, 16:14:26 »
Aloha Weedy! Der Server ist heute 3mal abgeschmiert bzw. hat alle Clients aus dem TS geworfen und unser Homepage war nicht erreichbar. Könntest du mal nachschauen was da los war?

Disconnects waren bei mir um:
15:52 Uhr
16:06 Uhr
16:07 Uhr

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Server-Probleme
« Antwort #1 am: 23. April 2016, 17:41:14 »
Hallöle Opi!

Am Server kann ich nur einen Traffic-Drop sehen, was darauf hindeutet, dass es Netzwerkprobleme seitens Hetzner gab oder eine große Route zusammengebrochen ist. (Passiert im Internet manchmal :) )

Alle anderen Systeme laufen seit zwei Monaten normal (bis auf Ausreiser). Speziell zu der Uhrzeit gab es sonst keine Auffälligkeiten.

Falls das wieder auftritt, gib nochmal Bescheid. Dann frag' ich mal bei Hetzner nach.

Offline jfs

  • Nutzer
  • Beiträge: 27
Antw:Server-Probleme
« Antwort #2 am: 24. April 2016, 03:25:34 »
Wir haben eben jemanden im TS gehabt, der "Drex0r" genannt hat. Er war in der Lage uns aus dem TS zu kicken, sodass ne Fehlermeldung angezeigt wurde und ein Fehlerbericht gesendet wurde. Als wir ihm Talkpower gegeben haben meinte dieser wir sollten unsere TS Version auf 3.18.2 downgraden sollen. Als ihm dann die Talkpower wieder entzogen wurde, hat er bei uns wieder die Fehlermeldung erzeugt. Interessanterweise konnte er Metti nicht runterkicken, was ihn total gewundert ( und leicht aufgeregt) hat. Opi hat ihn letztendlich gebannt.

Keine Ahnung ob das was mit den Server/Internetproblemen des Servers zu tun hat.
MfG Jelle

Offline Metti

  • Master of Desaster
  • Nutzer
  • Beiträge: 98
Antw:Server-Probleme
« Antwort #3 am: 24. April 2016, 03:35:46 »
Er hatte einfach keine Kraft den tiefenentspanten Mett-Buda zu bewegen ::troll::

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Server-Probleme
« Antwort #4 am: 24. April 2016, 03:39:23 »
Hi,

es scheint einen Bug in der derzeitigen Teamspeak-Version 3.0.19 zu geben und die Bugreporter haben quasi die Anleitung einfach Public ins Forum gepostet:

http://forum.teamspeak.com/threads/124487-Chat-crash

Machen kann man da nicht viel, außer clientseitig die Version downgraden. Ist aber auch kein Server-Problem. Kann sein, dass metti einfach nicht den Client upgegradet hat.

Falls das öfter auftritt, könnte ich vorübergehend die Chatrechte im TS stutzen. Dann würde jedoch so manch anderer auch nicht chatten können schätze ich.

Offline Metti

  • Master of Desaster
  • Nutzer
  • Beiträge: 98
Antw:Server-Probleme
« Antwort #5 am: 24. April 2016, 03:53:37 »
also hab die 3.0.19 drauf und er hat sich etwas empört angehört als er mich nicht runterschmeißen konnte,lag vielleicht an der zusätzlichen Firewall vom VierenProg. oder hab Sonderrechte,von denen ich selber nix weiß.  8)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Server-Probleme
« Antwort #6 am: 24. April 2016, 04:21:45 »
So wie ich das verstanden habe, crasht der Bug mit bestimmten Zeichen im Chat den Client. Vielleicht Font geändert oder sowas? Jedenfalls kein Fall für eine Firewall, weil es keine anderen Ports anspricht oder verdächtiger Traffic wäre.

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Server-Probleme
« Antwort #7 am: 24. April 2016, 18:21:53 »
Zu Weedys Antowrt zu meinem Teil:
Jo mach ich  ::troll::

Zum anderen Thema:
Was vllt auch ne Lösung wäre einfach den TS-Sevrer so zu verändern, dass sich jeder der sich einloggt erstmal Rechte geben lassen muss bevor er in andere Channel springen kann. Als zusätzliche "Hürde" wäre ne Forumsanmeldung z.B. Pflicht oder ähnliches. Dazu könnte man ne Meldung im TS machen, dass man sich diesbezüglich im Forum melden soll, wenn man sich einloggt. Bzw. sich einfach an nen WP-Member wenden soll. Dieser hinterfragt dann kurz die Leute aufm TS, ob sie denjenigen kennen (wenn er behauptet er kennt die).
Ich denk der höhere Aufwand für diese Leute schreckt sie noch mehr ab als die bloße Sicherheitsstufe (was den meisten Idioten eh egal ist).

Offtopic: Könntest du noch den Thread hier in WolfPack Germany - Multigaming Clan > Forum > WolfPack Gaming > Management > Server packen? Ist glaub ich das bessere Unterforum :)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Server-Probleme
« Antwort #8 am: 24. April 2016, 19:39:28 »
Ich glaube das ist etwas zu restriktiv.

Ihr könntet für die Channel, in denen ihr eure Ruhe haben wollt, die Needed Power für Beitreten hochstellen, z.B. auf 25.

Die Channel Join Power für Gäste ist 20. Die WoT-Gruppen setzen soweit ich geschaut habe gar keine Join Power, aber die WolfPack Guests Gruppe setzt 50 Join Power.


Ich könnte einen TS3 Bot bauen, der den Foren-Login mit dem Teamspeak-User verknüpft. Dafür kann ich im Foren-Profil ein Feld für die eindeutige Client ID einführen. Dann könnte ich die im Foren-Profil hinterlegte ID mit dem TS3 Bot checken und könnte sogar Foren-Gruppen auf TS3-Gruppen mappen.

Man würde z.B. automatisch WolfPack Guest wenn man im Forum registriert ist und die Client ID hinterlegt hat. Ist man in der WPG Gruppe, bekommt man auch die WolfPack Gaming Member Gruppe zugeteilt usw.

Die Client ID ist eindeutig. Man könnte bei einem TS3 Ban auch verhindern, dass der Forenuser seine Client ID ändert.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Server-Probleme
« Antwort #9 am: 26. April 2016, 03:13:59 »
https://www.wp-clan.de/index.php?topic=724

Alles bis auf den letzten Punkt jetzt im Testbetrieb!

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Server-Probleme
« Antwort #10 am: 02. September 2016, 15:51:00 »
Ugh, warum sind der Minecraft-Server und die CoD Server down?  :o

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Server-Probleme
« Antwort #11 am: 02. September 2016, 19:21:30 »
Ugh, warum sind der Minecraft-Server und die CoD Server down?  :o

Keine Ahnung, hatte gestern schon versucht den MC Server neu zu starten und das ging nicht. Da müssen wir auf weedy warten.


Update, anscheinen habe ich es mit weedys skript hin bekommen ^^
« Letzte Änderung: 02. September 2016, 19:26:27 von Troubleshooter »

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Server-Probleme
« Antwort #12 am: 02. September 2016, 20:05:43 »
gege trouble  ::happycry::

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Server-Probleme
« Antwort #13 am: 03. September 2016, 11:16:43 »
Hmm, cod & mc scheinen Nachts nicht neu gestartet zu werden, bei den TM Servern klappt es anscheinend.

Habe es heute wieder manuell gemacht.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Server-Probleme
« Antwort #14 am: 04. September 2016, 15:00:44 »
Seltsam, die stehen in der restart-liste. Vielleicht ein temporäres Problem.

 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 23 Abfragen.