WolfPack Germany - Multigaming Clan

WolfPack Gaming => Gaming => Thema gestartet von: Spaartaaa am 10. Juli 2016, 11:50:58

Titel: 7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 10. Juli 2016, 11:50:58
7 days to die  (alpha14.7) scheint eine Mischung aus Zombie-survival und Minecraft zu sein.
Graphisch würde ich es in etwa Mount&Blade-mäßig einschätzen.

Features (und selbsgemachte Erfahrungen)

- Linuxserver  (http://7daystodie.gamepedia.com/Linux_Server)wird unterstützt.
- man kann Vieles craften und es gibt sogar Terraforming.
- es kann in einer schon erstellten Welt (z.Z. eine Map) oder einer generierten Welt gespielt werden.
- am 7 Tag muss man sich gegen eine einfallene Horde an Hirnlosen verteidigen
- man kann sogar Gräben ausheben und die Särge plündern
- es bietet ein stealth (http://7daystodie.gamepedia.com/Stealth_System)-system. Zitat aus der gamewiki: "Zombies are able to smell certain foods and even farts caused by eating a can of chili".
- und seit Neuestem auch Baustatik  (http://7daystodie.gamepedia.com/Structural_Integrity)in der Physikengine
- Knarren müssen aus jeweils 4 Komponenten (Taschenlampe als 5. ist optional) zusammengebaut werden, die man in der Welt finden kann.

Alles in Einem bietet es aber i.M. wenig Inhalt zum Craften, sodass es evtl. nach einiger Zeit langweilig wird.

werde es bei Gelegenheit weiter aktualisieren. Mit Kind aufm Arm und 1er Hand frei schreibts sich langsam :P
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Weedy am 10. Juli 2016, 15:07:27
Sieht gut aus, allerdings seit 1,5 Jahren in Early Access.
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 10. Juli 2016, 16:04:19
Sieht gut aus, allerdings seit 1,5 Jahren in Early Access.
jepp, ist ja ARK auch, aber dort scheint das Team größer und fähiger zu sein.
Habs ja beim summersale gekauft, also nicht zum vollen Preis. Besser jetzt als später für teuer Geld  ;D
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Troubleshooter am 10. Juli 2016, 17:59:38
Vor Zombies hab ich viel zu viel Angst.

Da der ARK Server zur Zeit aus ist hätten wir Rechnerkap um einen neuen Server auszuprobieren (also wenn die MC Karte fertig gerendert ist).
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 11. Juli 2016, 11:16:13
Vor Zombies hab ich viel zu viel Angst.

Da der ARK Server zur Zeit aus ist hätten wir Rechnerkap um einen neuen Server auszuprobieren (also wenn die MC Karte fertig gerendert ist).
Also wegen mir braucht man keinen server aufzumachen, da man auch im offline Modus spielen kann.
Ich weiß atm nicht, ob die Zombies auch einen nach 7 Tagen überfallen, wenn man nicht online ist.
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Troubleshooter am 11. Juli 2016, 19:18:58
Dedicated Linux Server sind halt leider rar geworden und daher durchaus interssant weil sie auf WolfPack aufmerksam machen.

Bringen aber wohl auch nur was wenn sie wenigstens ein paar von uns dort auch tummeln.
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 12. Juli 2016, 18:04:36
Dedicated Linux Server sind halt leider rar geworden und daher durchaus interssant weil sie auf WolfPack aufmerksam machen.

Bringen aber wohl auch nur was wenn sie wenigstens ein paar von uns dort auch tummeln.
dito, mal abwarten wer sich das game sonst noch holt.
Nachts geht im Spiel echt die Hölle ab. Dyng Light lässt grüßen :P
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 27. Juli 2016, 09:55:58
1ZKB ohne Fenster und in schöner Lage zu vermieten oder wie ich einen Bunker fand:

Gefunden nur per Zufall, weil mir aufgefallen war, dass ein Gullideckel umrahmt von Beton im Hinterhof sich befand. Das war dann der Notfallausgang, über den ich in die Base reinkam.
Einen Raum habe ich teils gesprengt, um dort tiefer in der Erde zu graben.
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Weedy am 27. Juli 2016, 13:04:42
Cool! Sogar WP am Eingang! :D
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 27. Juli 2016, 14:52:58
Cool! Sogar WP am Eingang! :D
oh, kann man doch erkennen?! joa, habs mir dort schon ein wenig gemütlich gemacht :P
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Troubleshooter am 27. Juli 2016, 17:49:19
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌█████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌██┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌┌┌┌██┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌┌┌┌┌┌████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌████████████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌████████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌█████████┌┌
███┌┌┌┌█████████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌█████┌
██┌┌┌███████┌████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌
██┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌
███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌█████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌
┌███┌┌┌┌┌┌┌████████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌
┌┌████████████┌┌┌████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌
┌███┌██████┌┌┌┌┌┌┌████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌
┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌
┌┌████┌████┌██████████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██┌
┌┌┌████████████┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███┌
┌┌┌┌██┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌███████┌┌┌┌┌┌┌███████┌┌
┌┌┌┌████┌┌┌┌┌┌████████┌┌┌┌┌┌┌┌████████┌┌
┌┌┌┌┌████████████┌┌┌███┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌███┌█┌█┌┌┌┌┌┌███┌┌┌███┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌███┌┌┌┌┌┌█████┌┌█████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌██████████████████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌██████████████┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌┌
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 28. Juni 2017, 15:30:20
Es wird (wurde?) ein Elektrizitätssystem eingeführt!.

https://youtu.be/1dYbFUVeRlI
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 03. August 2017, 12:28:18
Hiho,

ist momentan das einzige Game, dass ich spiele.
Von daher würde ich mich natürlich über einen Clanserver freuen. :)

Online-Gameplay ist aber in sofern tricky, daß die Zeit läuft, sobald jemand online ist.
Schon des öfteren passiert, dass sich jemand kurz vor der Horde ausloggt und der nächste Spieler dann alles ab bekommt. :D

cu maje
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 03. August 2017, 15:01:33
Also ich spiele nur abends momentan. Laufrolle hat da Spiel ebenso. Und bzgl. eines Clanservers müssen wir unsere admins drum fragen :P
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: opiimweltkrieg am 03. August 2017, 17:38:01
Seele, crushy, camper, medi, hombre,... alle haben das und haben das in letzter Zeit gespielt. Ihr könnt sie ja mal anhauen :P
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 03. August 2017, 17:57:16
ja gut, die hab ich nicht in der steamliste drin :P
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Troubleshooter am 03. August 2017, 22:40:08
Und bzgl. eines Clanservers müssen wir unsere admins drum fragen

Aus meiner Erfahrung mit dem MC und ARK Server ist es sehr empfehlenswert wenn der Kümmerer das Spiel selber hat.
Es hilft auch den Server vorher lokal in einer virutellen Maschine installiert und gestartet zu haben.


Huhu maje!
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Weedy am 04. August 2017, 21:46:12
Ein 7 days to die Server lässt sich glaube machen. Ich kann mal gucken, was ich tun kann. Allerdings will ich das Spiel derzeit nicht kaufen. Möchte / kann jemand die Administration übernehmen? Wenn ich was aufsetze, dann natürlich im Blindflug. :)

Hi maje! :D
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 05. August 2017, 01:14:56
Aus gesundem Eigeninteresse trete ich mal einen Schritt nach vorne.  ::)
Ein 2. Akteur wäre natürlich wünschenswert, aber normalerweise ist nach dem Aufsetzen und dem festlegen der "Default-Werte" nicht mehr viel zu administrieren.
Wenn Du soweit bist treffen wir uns mal im TS und bequatschen das.
Gab auch mal nette Adons, wie z.B. eine Map - hatten wir bei Minecraft glaube ich auch mal gehabt.

Ich finde übrigens die Atmosphäre im Spiel einzigartig und bin mir sicher, daß es Dir auch gefallen würde.
Habe die paar Ocken bisher nicht bereut - man bekommt echt was geboten.



 
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 05. August 2017, 10:02:19
Stehen die default-Werte denn schon fest? Und wird der Server eine random map haben?
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: crushy am 05. August 2017, 12:25:51
Freu mich drauf :)
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 06. August 2017, 15:29:44
Ich sehe mal zu, daß ich den Server unter Kontrolle bekomme und gebe dann bescheid.

Weedy war mal wieder schnell und hat schon was aufgesetzt - Merci!
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 06. August 2017, 16:57:46
sauber!
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 07. August 2017, 18:56:21
Hhm, also ich komme noch nicht ganz klar damit und muss heute Abend mal ein wenig forschen gehen.

Prinzipiell läuft der Server. -> Alpha 16.2, 188.40.40.150:26900, kein PW, keine White/BLacklist.

Beim ersten Connect schlug EAC fehl. Habe es fix repariert und connect ging danach.
Allerdings flog ich auch direkt nach 30 sec wieder wegen selben Fehler runter.
Momentan ist noch alles default und der Server ist als Testinstanz zu sehen.

Ihr könnt mal versuchen zu joinen und mir hier kurz bescheid geben - vllt. liegt's ja nur wieder an mir...  ;)

Wenn wir das Dingen unter Kontrolle haben plädiere ich sowieso für ein Passwort oder Pflege der Whitelist, sonst können "Fremde" dort Schindluder treiben.

update: Fehler bleibt, joinen geht, nach ein paar Sekunden der Kick. Ich suche weiter.
...ich gebe es erst einmal auf. Probiert mal bitte, ob es bei euch auch auftritt.
Ich muss mal davon ausgehen, daß es irgendwo bei mir hängt.
Habe vorher nur Alpha 15 auf versch. Servern gespielt und nie dieses Problem gehabt. EAC deinstalliert, wieder installiert, Rechner Neustart - nutzt alles nichts.

Testen und Feedback bitte!

cu maje
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 07. August 2017, 20:53:11
Also bei mir liefs ganz gut. Konnte sogar eine Axt craften und im ersten Haus neben Spawn einen Betonmischer gefunden!  ::happycry::

OK, dann hängt es tatsächlich an meinem System... Danke. /maje
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: crushy am 07. August 2017, 21:22:06
Also ich habs auch rauf geschafft, habe die ersten Aufgaben erledigt und konnte nach dem Verlassen des Servers auch wieder an der gleichen stelle joinen :) :) :) :)
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 07. August 2017, 22:25:30
Ja fein, also grundlegend schon mal nichts verkehrt gemacht. *schwitz*
Aber wie gesagt, im Moment ist er offen und ungetuned - alles default.
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es die Navzone-Map ist.

Sofern ihr wünsche habt, können wir jetzt noch darüber reden und wir bauen den Server auf der Alpha 16.2 auf.
Falls in kommenden Versionen neue Features eingepflegt werden könnt ihr davon ausgehen, dass beim Wechsel auf diese auch der Spielstand verloren geht - so war es zumindest mal.
Aber vllt. kann man ja mittlerweile die Map retten.

Momentan ist es halt für mich schwierig etwas dran zu schrauben, ohne es selbst testen zu können.
Ich hoffe diesen Zustand schnell geändert zu bekommen, also - be patient.

Sobald ich ein Passwort gesetzt habe gebe ich das im Internen Forum bekannt.
Bis dahin sichert ihr besser eure Truhen. ;)

cu
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 09. August 2017, 21:45:00
Will nur kurz mitteilen, dass nach De- und Neuinstallation der Fehler bei mir verschwunden ist.
Falls jemanden mal das gleiche Schicksal ereilen sollte - gar nicht lange fackeln. ;)

Sehr befremdlich ist allerdings die deutsche Übersetzung des Spiels, ohweija... Muss ich schleunigst wieder auf englisch stellen.
Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch.
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 15. August 2017, 21:17:47
läuft denn das Spiel bei jedem flüssig? Habe ab und zu mal mini freezes, obwohl das System es eigentlich schaffen sollte.
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: ZionLion am 25. August 2017, 08:16:29
bei welchen koordinaten tummel ihr euch denn so?
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 03. September 2017, 10:11:13
Eyh Leute, wollte gerade mal gepflegt ein paar Minuten spielen und guess what...

Connect Day 14 22:30 Uhr - Horde.
Wenn wir Multiplayer spielen wäre es fein, wenn sowas nicht mehr vorkommt - zumindest am Anfang nicht.
Jetzt stehe ich hier nackig im Dunkeln irgendwo in der Wildnis und werde sterben. :/

Online-Gameplay ist aber in sofern tricky, daß die Zeit läuft, sobald jemand online ist.
Schon des öfteren passiert, dass sich jemand kurz vor der Horde ausloggt und der nächste Spieler dann alles ab bekommt. :D

Wenn jemand schon eine ausbaufähige Hütte oder Grube hat, dann mal Koordinaten mitteilen.
Zusammen lässt sich das besser spielen und die 7 Tage bis zur nächsten Horde sind schnel rum.
Erst einmal Ressourcen bunkern, Fort bauen und dann die Welt erkunden und looten - ja? Bitte! ;)

Ich gehe dann mal sterben. :P

edit 1: ...so schon 3 mal gestorben. Koordinaten 1740 N 800 E, aber habe wohl noch keinen Schlafsack platziert.
Kann und wird sich also noch ändern.

edit2: 4x tod durch Zombie. Vergesst die Koordinaten. Sagt mal an, wo wir uns zusammenrotten wollen.
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: crushy am 03. September 2017, 13:38:24
oh oh 22:30 Uhr am Tag 14 ist aber echt fies :o
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 03. September 2017, 15:26:11
Jo, gelle... Ich spreche es ja auch noch extra vorher an.

Also, habe meinen Schlafsack jetzt bei 923N 742W liegen. Werde heute Abend wahrscheinlich noch ne Runde drehen.

...und in der Nähe vom Trader 800N 740W habe ich ein offensichtlich bewohntes Häuschen mit 2 Schlafsäcken gefunden.
Stand kein Name an der Haustür. :D

Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 10. September 2017, 11:35:11
Ich habe schon wieder ein/das Problem mit EAC. (Integrity Violation) /data/bundles/umaplayer

Bin allerdings ein wenig ratlos. Spiel schon neu installiert, EAC repariert... geht nicht.
Ich werde mal den Server neu starten und schauen, ob es damit zusammenhängt.
Habe gestern mehrere Stunden gespielt und hatte keine Probleme und mein System hat sich seitdem nicht verändert.

edit: hat's leider auch nicht gebracht.
Hat noch jemand das Problem?
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Weedy am 10. September 2017, 12:38:26
Ich habe schon wieder ein/das Problem mit EAC. (Integrity Violation) /data/bundles/umaplayer

Bin allerdings ein wenig ratlos. Spiel schon neu installiert, EAC repariert... geht nicht.
Ich werde mal den Server neu starten und schauen, ob es damit zusammenhängt.
Habe gestern mehrere Stunden gespielt und hatte keine Probleme und mein System hat sich seitdem nicht verändert.

edit: hat's leider auch nicht gebracht.
Hat noch jemand das Problem?

Hast du das hier (http://steamcommunity.com/app/251570/discussions/1/558752451201277624/#c487870763293399326) schonmal probiert?

Außerdem noch dieser Post:

Zitat
I have this problem 2-3 times a day, i have to delete the file then re verify to get the game working for a while again. Its very time consuming and annoying, hope it gets fixed or EAC just dies either way.

Wenn gar nichts hilft, musst du es vielleicht immer so machen, wenngleich das ziemlich blöd wäre.
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 10. September 2017, 14:58:31
Vielen Dank für's Suchen.
Interessanterweise geht's jetzt nach einer weiteren Neuinstallation wieder.
Beim nächsten Mal werde ich das mal probieren - Danke.
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Metti am 27. September 2017, 21:03:45
Hallo Leute,hab versucht euch mal zu besuchen und festgestellt,das der Server auf Alpha 16.2 läuft. Habe aber die aktuelle Patch 16.3,muss ich die Patch downgraden oder ihr den Server upgraden ?! Grüße Metti
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: maje am 02. Oktober 2017, 16:28:00
Momentan wollte ich auf der 16.2 erst einmal bleiben. Die ist auch stable.
Bitte in Steam den Launcher auf 16.2 stellen.
Wenn es wieder einen Versionssprung mit guten und nützlichen Features gibt werden wir updaten.

Im Moment fehlt es der Welt an Spielern. Ich dümpel immer alleine auf dem Server rum - Hauptbeschäftigfung: sterben und Rucksack suchen.
Gegen Wölfe und Hunde habe ich irgendwie nie eine Chance... :/
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Metti am 03. Oktober 2017, 01:26:46
danke für den Tip  :)
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 27. Januar 2020, 07:46:55
läuft der Server eigentlich noch? Wie kommt's, dass viele im steam Spielstunden weit über 400 h haben?!  ::motherofgod::

 ;D
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Metti am 27. Januar 2020, 15:46:05
also ich hab einen 16 Slot Server nebenher laufen,der scheint sich aber seit letzten Update von 18.2 zu 18.3 beim Neustart immer aufzuhängen,werde ihn wohl zum Leidwesen von Seele neu aufsetzten müssen ::rage::
Titel: Antw:7 days to die
Beitrag von: Spaartaaa am 28. Januar 2020, 11:48:49
Wie ist denn die IP? Die von maje? Vllt. schaue ich auch vorbei :P