WolfPack Germany - Multigaming Clan

WolfPack Gaming => Gaming => Minecraft => Thema gestartet von: Troubleshooter am 03. November 2012, 13:43:21

Titel: Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 03. November 2012, 13:43:21
Schwarzes Brett im Forum (als Erweiterung des inGame Schwarzen Bretts am Lagerhaus):

1) Alle Minecarts / Loren in den vier Spendern in der Stadt waren gerade verschwunden - weiß jemand wo die hin gekommen sind?
Titel: Loren
Beitrag von: maje am 03. November 2012, 14:08:17
Gestern war schon alles leer. Eine habe ich an der Jadghütte auf das tote Schienenstück gestellt.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 10. November 2012, 00:17:44
Etwas ist mir unklar und ich suche eine(n) die/der mir helfen kann es zu verstehen.

Von dem Glas in den Gemeinschaftstruhen auf unserem Server sind von gestern auf heute >10 '64er Stacks' Glasblöcke entnommen worden.
-> kann derjenige/diejenige wer diese entnommen hat (ganz oder große Teile davon) bitte darlegen (hier oder bei Gelegenheit im TS) wie er/sie das im Bezug auf :
Zur Info, die Gemeinschatstruhen werden nicht durch Kommandos aufgefüllt, das haben alles andere abgebaut und abgegeben. Bitte berücksichtigt diesen Umstand bei Entnahmen genauso wie den Bedarf anderer ...

P.S. Auch das können wir gerne anders festlegen, ich schätze nur wenn es bleibt wie bisher werden die Gemeinschaftstruhen bald leer sein da nicht mehr viele Spass daran haben für andere die Abbauarbeit zu erledigen.
sieht? Hierbei interessiert mich vor allem wie Du die Gemeinschaftskisten aktuell siehst und wie Du vorschlagen würdest sie in Zukunft zu handhaben.

Wenn es weitere Punkte in unseren Minecraft Server Gundlagen (http://www.wp-clan.de/index.php?topic=345.0.html) gibt zu denen Du eine andere Sichtweise hast bitte auch kurz Bescheid sagen was Du ändern würdest.


Und @weedy, kannst Du bitte den Log auswerten ob sich seit gestern Nachmittag jemand eingeloggt hat der uns bisher nicht bekannt ist?
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Weedy am 10. November 2012, 05:56:16
Am 9.11.: Lew (Früh morgens), sssgtom (sehr kurz, 1 Minute) 13:00, Kirby 13:30 - 17 und Billse (13:30 - 19), Felix 18:30 - 18:50.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Kirby am 10. November 2012, 12:12:08
Soweit ich weiß, haben Billse und ich nix genommen.
Ich hab an meiner Sommerterrasse gebaut, wofür ich Sandstein und Stone Bricks brauche und Billse hat gefarmt wie ein Bekloppter, glaub ich  ::troll::
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BillseBuuB am 10. November 2012, 12:47:39
Das mit dem Glas wurde schon geklärt (;
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: ssgtom am 10. November 2012, 13:00:00
Etwas ist mir unklar und ich suche eine(n) die/der mir helfen kann es zu verstehen.

Von dem Glas in den Gemeinschaftstruhen auf unserem Server sind von gestern auf heute >10 '64er Stacks' Glasblöcke entnommen worden.
-> kann derjenige/diejenige wer diese entnommen hat (ganz oder große Teile davon) bitte darlegen (hier oder bei Gelegenheit im TS) wie er/sie das im Bezug auf :
Zur Info, die Gemeinschatstruhen werden nicht durch Kommandos aufgefüllt, das haben alles andere abgebaut und abgegeben. Bitte berücksichtigt diesen Umstand bei Entnahmen genauso wie den Bedarf anderer ...

P.S. Auch das können wir gerne anders festlegen, ich schätze nur wenn es bleibt wie bisher werden die Gemeinschaftstruhen bald leer sein da nicht mehr viele Spass daran haben für andere die Abbauarbeit zu erledigen.
sieht? Hierbei interessiert mich vor allem wie Du die Gemeinschaftskisten aktuell siehst und wie Du vorschlagen würdest sie in Zukunft zu handhaben.

Wenn es weitere Punkte in unseren Minecraft Server Gundlagen (http://www.wp-clan.de/index.php?topic=345.0.html) gibt zu denen Du eine andere Sichtweise hast bitte auch kurz Bescheid sagen was Du ändern würdest.


Und @weedy, kannst Du bitte den Log auswerten ob sich seit gestern Nachmittag jemand eingeloggt hat der uns bisher nicht bekannt ist?

Also ich habe 2 Stacks Glasblöcke und 4 Stacks Scheiben aus der Gemeinschaftstruhe entnommen, da ich meiner Freundin das Spiel gezeigt hatte und wir kurz was zusammen bauen wollten. Da ich selbst nicht genug Kohle hatte um mir schnell Glas selbst zu brennen, entnahm ich o.g. Menge aus den Gemeinschaftstruhen.

Ich ging davon aus, dafür wären sie da, um Engpässe zu überbrücken? Hab jetzt die ganze Truhe wieder aufgefüllt damit nicht weiter gestresst wird. Hab bisher immer alles zurück gelegt. Wenn es Dir nicht schnell genug ging (keine 24 Std????) dann schreib ne Frist dazu.

Gruß
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: ProPoly am 10. November 2012, 13:38:55
ich bin gerade selbst dabei was zur Glasherstellung zu bauen, und brauch deshalb garnichts an glas  :)
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 10. November 2012, 14:07:02
Also ich habe 2 Stacks Glasblöcke und 4 Stacks Scheiben aus der Gemeinschaftstruhe entnommen,  ... Da ich selbst nicht genug Kohle hatte um mir schnell Glas selbst zu brennen, entnahm ich o.g. Menge aus den Gemeinschaftstruhen.

Ich ging davon aus, dafür wären sie da, um Engpässe zu überbrücken?
genau für so etwas sind die Truhen unter anderem gedacht

Hab jetzt die ganze Truhe wieder aufgefüllt damit nicht weiter gestresst wird. Hab bisher immer alles zurück gelegt.
Ich wollte nicht stressen, sorry wenn es so rüber kam. Ich hatte allerdings die letzten Tage wirklich viel Zeit meiner Minecraft-Spielzeit damit verbracht eine SilkTouch Axt am "leben" zu erhalten um das Glasgebäude zurückzubauen ohne das Glas zu zerstören. Als ich dann gestern Abend wieder Glas in der Truhe abgelegt habe hat mich eine Lücke von 12 '64er Stacks' angeklafft. Dann bin ich etwas rum gelaufen um zu sehen ob ich irgendwo ein mir bisher unbekanntes Gemeinschaftsprojekt entdecken kann in dem so viel Glas verbaut wurde -> Fehlanzeige und im Bauprojekte Thread stand auch nichts.
In dem Moment habe ich mir gedacht: ok, Du hast Stunden da rein gesteckt das Glas zu erhalten/anzusammeln und ein anderer hat sich in 2 Sekunden 12 Stacks (ca. 2/3 der vorhandenen Glasblöcke) für ein privates Thema geschnappt, und es nicht für nötig befunden in Game oder im Forum kurz Bescheid zu sagen.

Zudem habe ich nicht vermutet, dass genau an dem Tag zufällig fünf bis zehn Leute jeweils 1-2 Stacks entnommen haben (hat sich auch bestätigt...) - dennoch habe ich diesen Punkt auch hinterfragt, siehe "ganz oder große Teile davon" - danke, dass Du Dich auch gemeldet hast.


Abzüglich Deiner 2 Stacks Glasblöcke sind damit noch 10 Stacks entnommen wurden, und wie gesagt, diese Menge als private Entnahme auf einen Schlag hält mich davon ab zukünftig etwas in den Gemeinschaftstruhen abzulegen weil ich keinen Bock habe für die privaten Bauvorhaben anderer das Material zu farmen.
Wenn es noch weiteren so geht wie mir können wir die Gemeinschaftskisten gleich schliessen. Vor allem hat es mich gewundert, dass derjenige der die 10 Stacks (ich ziehe jetzt mal Deine 2 ab, siehe oben die hätte ich nicht hinterfragt) entnommen hat sich nicht im entsprechenden Thread geäußert hat wenn er es anderes handhaben will und daher habe ich das hier geschrieben.

Wenn es Dir nicht schnell genug ging (keine 24 Std????) dann schreib ne Frist dazu.
Danke für den Vorschlag! Falls es klappt, dass nicht wesentliche Mengen auf einen Schlag entnommen werden (siehe oben) bzw. im Zweifelsfall zumindest kurz Bescheid gesagt wird wäre dies von mir bevorzugt, wir können es aber auch so einführen wenn gewünscht. Falls der Rest meiner Antwort diesen Punkt von Dir nicht ggf. schon erledigt hat schreib ihn bitte noch mal zu den Minecraft Grundlagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Passt das für Dich?
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: ProPoly am 10. November 2012, 14:34:17
Ich benutzte gerade glas, falls mir jemand misstrauisch ist, kann er gerne zu mir gehn und mein Unterwasserglasdacht ansehn, da sind alles andere als 10 Stacks Glas verbaut, und abgesehn davon sind die alle aus meinem Vorrat, siehe auch Truhe befor man die Treppe runter geht. Und da ja jeder GLAS gebrauchen kann wollte ich ein Glashaus bauen (nein nicht mit Glas, sondern um Glas zu Produzieren), aber das habe ich auch schon verworfen, wenn sich keiner meldet wegen dem Bauplatz.  ::no::
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 10. November 2012, 14:48:48
ProPoly, siehe den Kommentar von Billse - derjenige der den großen Teil entnommen hat hat sich schon gemeldet.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Felix am 10. November 2012, 19:21:41
Sollte eine "Frist" eingeführt werden müsste man sie aber für verschiedene materialien verschieden hoch setzen (2 stacks erde sind schneller gemacht als 2 stacks eisen :D )
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 10. November 2012, 19:38:58
Sollte eine "Frist" eingeführt werden müsste man sie aber für verschiedene materialien verschieden hoch setzen (2 stacks erde sind schneller gemacht als 2 stacks eisen :D )
  :o wenn Du 2 Stacks Eisen entnehmen würdest wäre damit schon etwas falsch gelaufen. Eine Frist würde es dann nicht verbessern. Zudem wäre gerade dann eine lange Frist - wenn ich Dich richtig verstanden habe - genau verkehrt.
-> Kannst Du bitte mal bei Gelegenheit ins TS kommen wenn ich auch online bin, mich interessiert was ich an den Minecraft Grundlagen Text ändern muss damit die Punkte ankommen.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Felix am 10. November 2012, 20:05:18
Zitat
wenn Du 2 Stacks Eisen entnehmen würdest wäre damit schon etwas falsch gelaufen

Vlt hast du das etwas falsch verstanden :) Ich hab mich dabei auf großprojekte bezogen (wie zum beispiel die "billse/felix-bahn" bei der auch viel eisen verschlungen wurde. Hat halt ein bischen länger gedauert bis wir das wieder aufgefüllt hatten. Und die Fristen sollen (wenn sie denn eingeführt würden) ganz einfach nich zu krass sein. Das sie nich zuu lang seien dürfen ist klar, sonst wirds irgendwann sogar noch vergessen :D.

Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 12. November 2012, 11:29:08
2 Stacks Eisen sind z.Z. absolut illusorisch,
Keine Ahnung, wo das ganze Eisen hingekommen ist, aber ich habe mich nicht getraut den kläglichen Rest anzufassen.
Bin gerade am "minen" und kloppe mich dann halt mit der Steinpicke durchs Gestein - mein Privat-Vergnügen.
Eine "Billse/Felix-Bahn" sehe ich ganz klar -egal wie groß oder lang sie ist- auch als Privatvergnügen!
Fakt ist, daß momentan der "Notstatus" des gemeinsamen Lagers nicht gegeben ist.
Werkzeuge,  Eisen fehlen.
So viel ich auch schon gebuddelt habe - Dias für eine Rüstung? Absoluter Luxus. Da kann ich mir eher eine Redstonerüstung machen...

So, nun haben wir auch noch "ein paar Neue" auf dem Server. Kenne sie nicht, habe sie auch nicht im Forum gesehen.
Auf meine Willkommensgrüsse und Fragen im Chat wurde weder von Ecoron noch irgendjemand anderen reagiert...

Kleiner Auszug aus dem Chat:
Frage von einem Neuen: Ist das ein gemeinsames Lager?
Antwort von Billse, Felix?: Ja
Reaktion: Cool

Ich hoffe Ihr weisst die Neuen darauf hin, daß es nur cool ist, wenn der Warenfluss in beide Richtungen funktioniert.
Ansonsten hätte ich nun gerne auch mal gewusst, wer alles über Admin- oder irgendwelche erweiterten Rechte verfügt.

btw. ein Dank an Ponti für die Nachbarschaftshilfe! :)
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BIGBOOBS am 12. November 2012, 11:53:34
Hallo Maje,

Im Moment sind alle neuen nur bei Billse zuhause und minen und bauen wie die gestörten. Das Lager der Stadt wird dadurch nicht in mitleidenschaft gezogen.

Zu dem Chatauszug: Das bezog sich auf das überschaubare lager bei Billse zuhause.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 12. November 2012, 12:14:51
Danke für die kurze Aufklärung des Chats.
Allerdings mine ich auch "wie ein Gestörter" und bekomme kaum genug Eisen, um mir Werkzeug daraus zu machen.
Da drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, wie es andere schaffen kilometerlange Strecken zu bauen.
Man braucht für 16 Schienen 6 Eisen! 1 Block = 1m = 1 Schiene. 16 Schienen = 16 Meter.

Was die Neuen betrifft würde ich mich über eine kurze Vorstellung freuen.
Eure Freunde ≠ mein Freunde.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BIGBOOBS am 12. November 2012, 12:20:13
Vielleicht liegt es daran, das die die in der Stadt wohnen sich im Prinzip 1 großen Stollen teilen und es so zu knappheiten in den untergrund Mineralien kommt. Ich würde dir raten etwas weiter außerhalb noch mal einen Stollen zu erforschen und ich garantiere dir, dass du dort mehr finden wirst.

gruss
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 12. November 2012, 12:42:46
Die Welt ist riesig und es wird auch noch genügend Eisen unter der Erde liegen.
Aber ich mine ja nicht zum ersten Mal und auch nicht immer an der selben Stelle oder (nur) in der Stadt.
Und daher weiss ich, wie schwer es ist Eisen aufzustöbern.
Nochmal... 6 Eisen für 16 Schienen.
Um 6 Eisen zu minen brauche ICH einiges an Zeit und mehr als nur eine Spitzhacke.

Wenn jemand ein geheimes Eisenerzvorkommen kennt, dann gebt bescheid!
Es tut mir leid, wenn ich so darauf herumreite, aber ich kann es halt nicht verstehen.
Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich sagen es ist nicht möglich in so kurzer Zeit eine sooo lange Bahn wie Billses zu bauen - Punkt.
Ich mache doch nichts anderes, als ihr - oder doch?

Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BIGBOOBS am 12. November 2012, 12:56:25
Ich habe die erfahrung gemacht, dass Eisen meist in den mittleren Regionen (vor Gold, Redstone, dias) vorkommt. Ich denke wenn du in dieser Ebene unterwegs bist, dann wirst du haufenweise Kohle und Eisen finden. Man muss nur die Augen offen halten ;)
Soweit mein Tipp zum Eisen sammeln.

Iss gut jetzt. Ist ja vllt. gut gemeint von Dir, aber Kohle findet man öfter und in grösseren Mengen als Eisen. /maje
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Kirby am 12. November 2012, 13:54:20
Man findet relativ viel Eisen im Gebiet 6-15, wobei ich immer auf der Ebene 7/8/9 buddel.
Hab mir einen kleinen Stollen angelegt, der innerhalb von 2 Wochen sehr angewachsen ist und dementsprechend auch viel Eisen zu Tage gebracht hat. Glaube in meinem Privatvermögen liegen derzeit 5 Stacks Eisen rum.
Für 2 Wochen klingt das relativ wenig, aber man muss bedenken, dass 1-2 Stacks für Rüstung und Werkzeuge drauf gehen, also grob 7 Stacks in 2 Wochen, sind 1 Stack alle 2 Tage.
Ich kann dir ja meine Mine zeigen und du kannst bei mir mit rum buddeln :)
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Felix am 12. November 2012, 14:47:08
Zitat
nicht möglich eine so große bahn in so kurzer zeit
Da hast du Recht, unsere Eisenvorräte (Billse u. meine) haben dafür natürlich nicht gereicht. Deshalb haben wir etwas aus den Gemeinschaftstruhen entnommen (an die 3 Stacks ca.). Die Mittlerweile aber auch schon wieder "zurückgegeben" wurden.
Und was die Frage des Gemeinschafts/Privatprojekts betrifft: In meinen Augen ist es in gewisser hinsicht schon ein Gemeinschaftsprojekt, oder anders formuliert ein Projekt welches der Gemeinschaft zu gunsten kommt. Unter anderem da wir jetzt schon mehrere anwohner bekommen haben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das jeder der mal bei uns vorbeischauen will laufen möchte ;D.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 12. November 2012, 15:13:45
Sag, daß der Inhalt der Truhen in Deinem Prunkbau der Allgemeinheit dienen, dann glaube ich an den gemeinschaftlichen Nutzen der Bahn. ;)

Nee ehrlich, ein Haus in der Pampa bauen, Betten reinstellen und der Allgemeinheit es als Feature verkaufen?
Versuche es bitte nicht zu rechtfertigen, hehe - hui muss ich mich zurückhalten...

Um mal zum Ende zu kommen und meine Punkte zu behandeln...
1. Gemeinschaftsprojekte sollten gemeinschaftlich beschlossen und angegangen werden.
2. Neue Spieler sollten sich doch mal kurz vorstellen - insbesondere, wenn sie nicht zum Clan gehören und sich nicht im Forum tummeln.
Letzteres geht eigentlich gar nicht, denn hier werden eben genau die wichtigen Dinge besprochen!
3. Wer hat erweiterte Rechte auf dem Server? (creativemode, beamen etc.)

Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Felix am 12. November 2012, 15:46:22
Das war ja nich bös gemeint :D
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BillseBuuB am 12. November 2012, 15:50:03
Da ich bzw. wir bereits eine eigene Wirtschaft mit Gemeinschaftssystem betreiben, und ich bis auf 10 Stacks Glas der Gemeinschaft nichts schulde kümmern mich diese Stadtprobleme nicht und darüber binnich beim momentanen Diskurs sehr froh!
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 12. November 2012, 15:56:10
Scheiss Einstellung nachdem man schon von der Gemeinschaft profitiert hat, wenn ich das mal so sagen darf... :(
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BillseBuuB am 12. November 2012, 16:08:17
Deine Gemeinschaftsdefinition ist sehr intressant , zudem jeder doch privat seine Schätze hat?
Weil ja von Anfang sehr auf dieses Lager beharrt wurde und ich schon Entwicklungen in diese negative Richtung abschätzte, habich mich abgelegen und selbststädig gemacht , weil eben das genau meine Art zu spielen ist. In Ruhe und Frieden bauen, Open World eben. Für meine Hütte sind schon locker 20 Stunden Plus draufgegangen , und ich kann nur betonen dass ich dem Lager außer dem Glas nichts mehr schuldig bin.

Btw minst du scheinbar falsch , nach zwei Stunden minen hatte ich ca einen Stack Dias und 3 Stacks Eisen zusammen, von dem Rest willich gar nicht reden!
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Weedy am 12. November 2012, 16:12:28
Da ich bzw. wir bereits eine eigene Wirtschaft mit Gemeinschaftssystem betreiben, und ich bis auf 10 Stacks Glas der Gemeinschaft nichts schulde kümmern mich diese Stadtprobleme nicht und darüber binnich beim momentanen Diskurs sehr froh!

Also das klingt echt egoistisch. Ihr habt auch das komplette Eisen entwendet, die Erde, alles mögliche. Die Erdetruhe war voll. Und andere sollen nicht die gleiche Chance haben? Im Grunde sagst du mit dem Entwenden von 10 Stacks Glas (ZEHN STACKS, 640 GLAS) schon selbst, dass du von den Gemeinschaftskisten abhängig bist und verdammt nochmal, dann hat dich das doch wohl auch zu kümmern...
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BillseBuuB am 12. November 2012, 16:42:52
Alles mögliche? Ich hab alles selber gefarmt mit der Hilfe von Felix , und die 5% die aus dem Lager "entwendet" wurden habe ich auch zurückgebracht.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Felix am 12. November 2012, 16:56:14
Leute jetzt schaltet mal wieder nen Gang runter.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BillseBuuB am 12. November 2012, 17:28:55
Euer geliebtes Glas ist zurück , für mich ist die Sache gegessen!
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 12. November 2012, 18:00:27
Deine Gemeinschaftsdefinition ist sehr intressant , zudem jeder doch privat seine Schätze hat?

Ich sehe an meiner Definition von Gemeinschaft nichts interessantes und auch nichts ungewöhnliches und eine private Truhe schliesst eine Gemeinschaftstruhe nicht aus...
Ich versuche den Sinn hinter dem Satz zu verstehen - helf mir.

Zitat
Weil ja von Anfang sehr auf dieses Lager beharrt wurde und ich schon Entwicklungen in diese negative Richtung abschätzte, habich mich abgelegen und selbststädig gemacht , weil eben das genau meine Art zu spielen ist.

...nachdem das Nötige für den Bau von xxx aus dem Lager genommen wurde und z.T. auch wieder "erstattet" wurde.
Also ist es doch eine nützliche Sache.
Wenn aber das selbständige Spielen Deine Art ist... warum dann online auf dem Server... mit anderen Leuten???
Das geht echt einfacher - offline ohne diese nervigen Mitspieler. ;)

Zitat
Btw minst du scheinbar falsch , nach zwei Stunden minen hatte ich ca einen Stack Dias und 3 Stacks Eisen zusammen, von dem Rest willich gar nicht reden!

Ich bin unter der Erde im Gestein und kloppe, bis ich was sehe.
Auch da muss ich neidvoll eingestehen, wie doof ich und wie toll Du bist...

Wie schon gesagt. Sich auf einem Server des Clans der Gemeinschaft entziehen zu wollen, nachdem man den Nutzen der gemeinschaftlichen Einrichtung erkannt und genutzt hat... Da kannst Du so viel argumentieren wie du willst - wird nicht besser.
Im Nachhinein zu orakeln, daß es (mit Deiner Einstellung) so nicht funktioniert - klar!

Die Sache wäre für mich auch gegessen, wenn man Dich bzgl. Deiner Einstellung zu einer gemeinsamen Sache noch bekehren könnte.
Du hast mich doch auch schon gebeten Dir zu helfen, was ich da leider ablehnen musste und hast jetzt 'nen Sack voll Gehilfen - ist das keine Gemeinschaft? ...oder Deine Gemeinschaft?
Ach, ich verstehe es nicht - tut mir leid. :(
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Felix am 12. November 2012, 18:05:55
Leute !!! Kann bitte jemand den Thread schließen oder neu starten ? Mir gefällt nicht auf was das hier hinaus läuft.

Statt etwas tot zu schweigen sollte man doch darüber reden Felix und vlt. hast Du ja auch eine Meinung dazu? /maje
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Weedy am 12. November 2012, 18:19:16
Alles mögliche? Ich hab alles selber gefarmt mit der Hilfe von Felix , und die 5% die aus dem Lager "entwendet" wurden habe ich auch zurückgebracht.

Ja eben, aber auch dir hat das Lager geholfen. Regeln zu schaffen, die dafür sorgen, dass das so bleibt, sollte auch in deinem Interesse sein. Es kam immer wieder alles zurück, ja, aber ihr habts auch vorher entwendet und zwar nicht wenig davon. Das will ich euch ja auch nicht vorhalten, nur dann zu sagen es wäre dir egal, ist egoistisch. Und das nur, weil ihr vor dieser Diskussion drauf zugegriffen habt.

Und du warst eben nicht unabhängig von "der Stadt", wenn du die Truhen benutzt hast. Und es ist auch kein Projekt "für die Gemeinschaft" und auch nach meinem Empfinden nicht als solches gestartet. Ihr habt die Sachen genommen und zurückgebracht, gut und kein Problem. Die Mengen die ihr entnommen habt, waren in dem Moment aber weg. Wer zu der Zeit noch was brauchte, hat halt in die Röhre geguckt. Aus solchen Gründen ist es nötig, solche Systeme zu verfeinern.

Aber um das nochmals deutlich zu sagen: Ich bin nicht der Meinung, ihr wart unabhängig von den Gemeinschaftskisten. Eher haben die euch bei eurem Bau unterstützt. Und anderen diese Möglichkeit abzusprechen oder gar nicht einzuräumen ist und bleibt halt Egoismus. Ich wäre dafür wir führen Pi-Mal-Daumen Regeln ein und machen ein "Schulden-Brett" (Äquivalent zum Schwarzen Brett). Wenn man mehr als ein Zehntel der Menge einer Ressource den Gemeinschaftskisten entnimmt, meldet man sich kurz im Forum und baut ein Schild ans "Schulden-Brett". Bei allem darunter kann das jeder selbst entscheiden. Wer mehr als die Hälfte nimmt, muss das mit den meisten anderen besprechen.

So oder so ähnlich.


Edit:
Leute !!! Kann bitte jemand den Thread schließen oder neu starten ? Mir gefällt nicht auf was das hier hinaus läuft.

Man muss halt manchmal Sachen ausdiskutieren. Alles tot zu schweigen, hilft keinem. :P
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BillseBuuB am 12. November 2012, 18:48:31
Der Gemeinschaftsraum ist eine Starthilfe für mich gewesen und mehr auch nicht.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Felix am 12. November 2012, 19:56:08
Zitat
Totschweigen etc.

Ja dann doch bitte in einer vernünftigen diskussion. Das hier ähnelt mehr einem Kindergarten. Ich persöhnlich habe hier z.B. ein paar dinge als leicht beleidigend interpretiert und das muss doch unter clanmembern wirklich nicht sein :).

@Maje: Meine Meinung ? Das das hier alles völlig überflüssig ist.
Man hat mal ne größere Menge aus den Gemeinschaftstruhen entnommen ? Ja mein Gott dann kann halt ein anderer erst später mit nem Projekt anfangen. So lange alles (oder zumindest der größte Teil) der Gemeinschaft wieder zu Gute kommt is doch alles Sahne. Jemand der z.B. 20 Eisen nimmt kann das in meinen Augen auch mit nem Stack holz oder was weiß ich "ausgleichen". Ich finde die Gemeinschaftstruhen gut. Hab auch nichts dran auszusetzen wie sie aktuell fungieren. Wenn halt kein Eisen mehr da ist Pech. Es wird hier niemand gezwungen die Kisten aufzufüllen (auser man hat selbst etwas entnommen <--- meine ansicht). Wäre natürlich schön wenn es trotzdem gemacht wird :). Aber wenn es manche nicht für nötig halten (soll keinen ansprechen) entnommene Güter in irgendeiner Form wieder zu ersetzen dann werden sie die "Konsequenzen" halt in Form davon spüren das keiner sich mehr die Mühe macht die Kisten voll zu halten.

Ich hab nichts gegen Regeln. Allerdings nicht so spitze: so sollte man meiner Meinung nach nicht extra im Forum bescheid geben müssen wenn man sich ne größere Menge nimmt. Wenn grad Admins (oder andere Personen da sind die dann bescheid wissen und andere informieren können) kann man das doch bei denen einfach sagen. Damals als wir die Billse-Bahn gebaut haben, habe ich ein Schild ans schwarze Brett gehange das ich etwas mehr eisen nehme um den Bau vorran zu treiben. Gleich darunter habe ich geschrieben das sobald wir die Rohstoffe zur verfügung haben sie wieder "zurückzahlen".
Trouble hatte ich auch noch bescheid gesagt (glaube ich :D) und fertig. Keiner hatte einwände und das eisen haben wir stack für stack zurückgegeben.
Knall jetzt hier einfach mal einer ein paar Regeln rein und fertsch.

Macht doch nich so ein Drama draus. Um Gottes Willen ich möchte das Thema nicht totschweigen. Ich möchte einfach nur das das hier friedlich abläuft da es sich, wie ich finde, grade zu einem kleinen "streit" entwickelt.

MfG

PS: Sorry für den langen Text aber das musste einfach mal raus ;D
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Weedy am 12. November 2012, 21:13:20
Der Gemeinschaftsraum ist eine Starthilfe für mich gewesen...

Und nicht nur du wirst eine solche brauchen. Doch jetzt wo du sie nicht mehr brauchst, ist dir egal, dass sie damals da waren?

Zitat
Man hat mal ne größere Menge aus den Gemeinschaftstruhen entnommen ? Ja mein Gott dann kann halt ein anderer erst später mit nem Projekt anfangen. So lange alles (oder zumindest der größte Teil) der Gemeinschaft wieder zu Gute kommt is doch alles Sahne.

Das ist natürlich leicht gesagt, wenn Massen vorhanden waren, als man sie selbst gebraucht hat. Holz < Eisen, und dass es der Gemeinschaft zugute kommt, sollte kein Argument sein müssen, sonst hättet ihr mit Billses Bau sicher ein paar Beschwerden von denen bekommen, denen das Gebäude und die Schienen da hin nichts bringen, also allen außer den Bauhelfern.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: LewAlton am 12. November 2012, 22:40:04
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Die Gemeinschaftkisten in allen Ehren, aber wer will schon kontrollieren, wer was wann warum mit welcher Erlaubnis entnimmt.

Ich handhabe es ganz einfach: Ich bediene mich in den Gemeinschaftskisten, wie ich es brauche (ist nicht viel, was ich brauche...), im Gegenzug stehen bei mir offen genug Kisten rum, in denen sich jeder bedienen kann. Diese Kisten fülle ich mit dem auf, was ich gerade mache bzw. wovon ich mehr als genug habe. Dieses System funktioniert ( hab öfters festgestellt, das sich jemand bedient hat...egal) allerdings nur, wenn jeder "seine" öffentlichen Kisten in Stadtnähe hat....

Sollte vielleicht mal ne Überlegung wert sein....
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BillseBuuB am 12. November 2012, 22:53:00
Das ist nicht nur ein einfacher Bau sonder ein Palast der Solidarität und Stille!
Weedy plz!
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 13. November 2012, 00:16:26
3. Wer hat erweiterte Rechte auf dem Server? (creativemode, beamen etc.)
Soweit mir bekannt ist: weedy, opi, Ponti und ich (im wesentlichen die die gestartet haben wenn ich das recht in Erinnerung habe).
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: DaSchin88 am 04. Januar 2013, 23:12:31
kann man nicht mit 2 host am gleichen router auf den MC server?
wenn dieses so ist, um zu vermeiden, dass es doppelacounds gibt, ist das schade :-( 
wir sitzen zu zweit bei mir und wollten zusamen nen bischen basteln...
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 05. Januar 2013, 00:03:23
It's a feature not a bug.

Ich denke es hängt an dem Plugin welches dafür sorgt, dass wir nicht durch Kicks aus Hijack-Loginversuchen getrollt werden können.

Bei Gelegenheit sehe ich nach ob es eine Einstellung gibt die euch das Zusammenspielen ermöglicht, falls ihr in der Zwischenzeit etwas findet immer gerne her damit und schreibt bitte die Meldungen auf die angezeigt werden.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: ZionLion am 05. Januar 2013, 00:07:46
ding ist halt dass die beiden durch das NAT des Routers ne identische IP haben
http://www.wp-clan.de/index.php?action=profile;area=tracking;sa=ip;u=188;searchip=77.176.180.105 (http://www.wp-clan.de/index.php?action=profile;area=tracking;sa=ip;u=188;searchip=77.176.180.105)
weiß nicht obs nur am plugin liegt. aber vllt gibts ja ne option merhfach verbindungen von einer IP aus zu zulassen
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: DaSchin88 am 05. Januar 2013, 00:10:57
Fehlermeldung: "This is common attack for session stealers
Die Verbindung zum Server wurde getrennt"
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 05. Januar 2013, 00:29:45
weiß nicht obs nur am plugin liegt. aber vllt gibts ja ne option merhfach verbindungen von einer IP aus zu zulassen
Es gibt sogar gleich mehrere Optionen:

1) alle kaufen sich Minecraft - mein Favorit (dann sparen wir uns die Hälfte der laufenden Plugins) und ich finde MC ist das Geld wert, aber ich werde es nicht erzwingen

2) relaxed abwarten bis ich den Fehler lokal nachstellen konnte (ich komme auf euch als Tester zurück), hoffentlich eine Ursache und ideal auch eine Lösung gefunden habe
(hab grad kurz nachgesehen, wenn es das Plugin ist welches ich meine -> 1) oder anderes Plugin (siehe auch 3) ), da MultiLoginBlocker keine Einstellmöglichkeiten besitzt)

3) www.google.de (http://www.google.de) -> Ursache & ausgearbeitete sowie geprüfte Lösung an weedy/mich :)

Sry wenn ihr noch nicht spielen könnt, nur es gibt halt leider keine Lösung in 5 Minuten und das Session stehlen ist nach den Treffern die ich bei www.google.de (http://www.google.de) mit eurer Fehlermeldung erhalten habe leider auch kein theoretischer Fall.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Weedy am 05. Januar 2013, 11:14:21
Es ist MultipleLoginBlocker. Das Einzige, was wir tun können, ist das Plugin umprogrammieren. Bei einem Update des Plugins wärs allerdings wieder futsch.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 05. Januar 2013, 11:23:25
... was wir tun können, ist das Plugin umprogrammieren...
"wir" ? Also ich kann das nicht. :)

Es ist eh eines der Plugins die in letzter Zeit nicht vom Author gepflegt wurden und daher früher oder später wohl ersetzt werden müssen (außer "wir" würden das Plugin auf bukkit dev weiter pflegen). Bei neuen Plugins hat man diesbezüglich zwar auch keine Garantie, aber hilft nix  :(

Es ist MultipleLoginBlocker.
Denke ich auch, aber woher bist Du Dir sicher - log?
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Weedy am 05. Januar 2013, 11:30:59
Habs dekompiliert. :D
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 05. Januar 2013, 15:46:53
Fehlermeldung: "This is common attack for session stealers
Die Verbindung zum Server wurde getrennt"
weedy hat das Plugin neu programmiert!!! impressive :) -> probiert es mal aus

Info für weitere bei denen das "Problem" besteht: Damit zwei Leute mit der gleichen IP einloggen können müssen zusätzliche Rechte für diese beiden gesetzt werden. Wird nur auf Anfrage bei Bedarf gemacht.

Update Info von maje im Chat:
[20 23:01:58] maje:Wenn der Router PAT beherrscht müsste das auch mit der selben IP funktionieren - rein Netzwerktechnisch gesehen

sry, mir hat da ein bissel Hintergrund gefehlt. Wenn da ein Blocker am Werk ist, der einfach nur die IP abfragt, dann wird das auch mit PAT nichts.
Ansonsten einfach mal probieren. An einem Client den Serverport manuell auf 25566 (statt 25565) stellen und am Router wieder umbiegen. /maje


Update: Die Info welche Rechte zugewiesen werden müssen steht jetzt im internen Forum im entsprechenden Thread
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 06. Januar 2013, 10:30:42
Ich bin mittlerweile dafür, daß man sich das Spiel kauft. ;)
Meinerseits ist das eine Absichtserklärung, die ich gedenke baldigst umzusetzen. :)
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Bamboocha am 07. Januar 2013, 01:35:57
Erstmal vielen Dank für eure Mühen und das Ergebnis.

Ich tendiere im moment auch ehr dazu mir Minecraft zu kaufen, mal sehen wann ich dazu komme. Dann hat sich der Fehler ja eh erledigt. :D
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 07. Januar 2013, 18:37:08
... Dann hat sich der Fehler ja eh erledigt. :D

nein, wir müssten den Server auf online Mode umstellen und das gilt dann für alle
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: DaSchin88 am 08. Januar 2013, 17:32:13
Hey, wenn ihr das vor habt, dann sagt bitte rechtzeitig bescheid, sodass wir uns das Game auch noch bestellen können (Vorlaufzeit).
Ansonsten danke ich für die Mühe!!
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: ProPoly am 10. Januar 2013, 00:05:42
Hab mir n Lager hinter meinem Penis (Zitat von BigBoobs ::derpina:: ) gebaut, bitte nicht rumpfuschen dann hab ich euch lieb, muss noch das ganze Sichern :)
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: DaSchin88 am 10. Januar 2013, 17:59:29
tach zusamen, ist es shon bekannt, dass der MC Server ab und zu "abstürzt"? es dauert ein par sec, dann kann man sich wieder einlogen!!
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Weedy am 10. Januar 2013, 18:43:56
Nein, wann ist das passiert? Am besten die Zeit so genau wie möglich angeben.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 12. Januar 2013, 15:06:21
leg nur mal den Link von BIGBOOBS aus dem Chat ab

http://www.technicpack.net/custom-zip-build-your-own-private-modpacks/ (http://www.technicpack.net/custom-zip-build-your-own-private-modpacks/)
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: ProPoly am 16. Februar 2013, 17:14:47
Den XP-Spawner sollte sich mal jemand anschauen, der is kaputt.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 16. Februar 2013, 17:28:34
Das Problem mit diesem feinen Herrn Jemand ist, dass der stink faul ist. Wie wäre es daher wenn Du den XP Spawner reparierst?
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: ProPoly am 16. Februar 2013, 18:39:04
hab ich jetzt auch gemacht, wollte ja nicht das sich jemand darüber drüber aufregt wenn ich da was mache.
Btw. der Aufzug war defekt, da war anstatt wasser ne Fackel drin.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 16. Februar 2013, 18:41:31
:) danke
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: LewAlton am 17. Februar 2013, 11:41:01
hört sich so an, als ob jemand geschaut hat, wie das funktioniert. Und dann vergessen hat, alles in Ordnung zu bringen.

Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 17. Februar 2013, 12:54:53
öhm... dann entschuldige ich mich. wusste nicht, dass er kaputt war. bei mir standen noch skelette zum kloppen da.
Danke für's Reparieren!
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: ProPoly am 17. Februar 2013, 12:57:09
mach ich doch gern  :-*
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Snowball am 27. Februar 2013, 14:46:37
Wie geht das denn mit dem Lagerhaus? Ich denk mal ich muss irgendwann die Sachen zurückzahlen die ich genommen habe oder? Also hab jetz ein Schwert und einen Bogen und Pfeile rausgenommen und ein bischen Stein und Holz aber nur jeweils 32
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: BIGBOOBS am 27. Februar 2013, 14:49:19
Ja das Lagerhaus ist ein geben und nehmen, aber bei den von dir genommenen Materialen als neuer Spieler, musst du dir keine Sorgen machen wegen dem zurückzahlen. :)
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Snowball am 27. Februar 2013, 14:53:52
Ok gut:D Ich find das Haus einfach nicht mehr :D Also ich nehm jetz noch ein paar Fackeln mit falls ich das Lagerhaus wiederfinde.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Weedy am 04. März 2013, 01:46:28
Die Felder im Dorf waren jetzt schon ein zweites mal leer. Wenn jemand die Felder ernten möchte, muss er sie auch nachträglich wieder bepflanzen!
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Snowball am 04. März 2013, 13:12:09
Ich hab ganz am Anfang mal draufgeklickt bei so nem Schalter wo irgendwie stand: Schalter bestätigen wenn Felder ausgewachsen sind oder so. Meinst du das? Hab aber nix geerntet wollte nur schauen was passiert. Dann kam irgendwie Wasser drüber. Das 2. Mal hab ich aber nix gemacht
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: ProPoly am 04. März 2013, 15:27:38
Ich hab ganz am Anfang mal draufgeklickt bei so nem Schalter wo irgendwie stand: Schalter bestätigen wenn Felder ausgewachsen sind oder so. Meinst du das? Hab aber nix geerntet wollte nur schauen was passiert. Dann kam irgendwie Wasser drüber. Das 2. Mal hab ich aber nix gemacht

Alles klar Snow.   ::troll::
Das nächste mal kannst es mir ja Sagen dann zeig ichs dir ;)
btw. Snow baut bei mir mit und er selbst baut da auch noch was (irgendwas aber ich weiß nicht was  ::lolguy:: )
damit ihr wisst wo Snow sein Unwesen treibt, seid ihr jetzt Informiert  ::troll::
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Snowball am 04. März 2013, 15:31:21
Ja das war das Erste Mal wo ich das gespielt hab Sorry:D Jeps hab bischen weitergebaut bin aber wie gesagt erstmal für ein paar Tage offline ;)
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 23. März 2013, 21:45:00
Bitte mal nachschauen, was da eben bei mir passiert ist.
Habe einen Stack Golderz komplett geschmolzen und als ich den Goldstack heraus holen wollte war ALLES weg.
Keine EP, kein Gold, kein Golderz.

Wenn es nicht zu unverschämt ist und vllt. auch nachvollzogen werden kann würde ich mich freuen, wenn mir ein Admin das ersetzen könnte.
Hab mich schon aus und wieder eingeloggt, aber bleibt alles weg.
Hab echt lange dafür geschürft. :(


Passiert ca. 21:35 Uhr
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 24. März 2013, 18:30:50
done

Bitte mal nachschauen, was da eben bei mir passiert ist.
Habe einen Stack Golderz komplett geschmolzen und als ich den Goldstack heraus holen wollte war ALLES weg.
Keine EP, kein Gold, kein Golderz.

Wenn es nicht zu unverschämt ist und vllt. auch nachvollzogen werden kann würde ich mich freuen, wenn mir ein Admin das ersetzen könnte.
Hab mich schon aus und wieder eingeloggt, aber bleibt alles weg.
Hab echt lange dafür geschürft. :(


Passiert ca. 21:35 Uhr
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 28. März 2013, 16:18:52
Ähm, wollte es nach der Aktion eigentlich nicht wahr haben, aber nun ist es wieder passiert.

Hatte 2 Stacks Eisenerz zum Schmelzen gegeben und mich kurze Zeit später ausgeloggt.
Als ich in die Ofen schaute waren zu dem Zeitpunkt schon ca. 45 Barren geschmolzen.
Eben hatte ich mich wieder eingeloggt und die Öfen sind ratzeputz leer. Kein Erz, Eisen, keine Kohle mehr drin...
Das scheint ein Bug zu sein und ist mir jetzt schon öfter passiert.
Bei Steinen ist mir das ja fast egal. Auf die paar EP und Kohle kann ich verzichten, aber bei Eisen oder Gold ist das doch sehr ärgerlich.
Scheint aber mit dem Aus-/Einloggen zu tun zu haben.
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: LewAlton am 28. März 2013, 17:36:48
Da geb ich dir Recht. Hatte auch schon mal das Problem, habs aber abgetan, weil nicht viel und nichts Wichtiges
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 28. März 2013, 17:47:43
Hab mal das große Internetorakel befragt und es weiß leider auch nichts.

Das Beste was ich gefunden habe ist von 2010 aber ohne Lösung:
http://www.minecraftforum.net/topic/33361-my-iron-ore-has-disappeared/ (http://www.minecraftforum.net/topic/33361-my-iron-ore-has-disappeared/)

Auch im bukkit Forum selber hatte ich keine Treffer. Damit komme ich leider aktuell nicht weiter. Aber falls euch gute Suchbegriffe einfallen einfach mal google füttern, wenn ihr einen vielversprechenden Treffer habt gerne schicken/posten.


maje, kannst Du das mit dem Ausloggen ggf. mal mit einem "billigen" Material nachstellen?
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: maje am 28. März 2013, 18:12:15
jupp, werde ich bestimmt wieder machen. Ist i.M. so mein Ding nach dem Schürfen alles in die Öfen zu werfen und mich dann auszuloggen. ;)
Brauchts einen detailierten Auswurf, wann, wo, wie lange und so?
Titel: Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
Beitrag von: Troubleshooter am 28. März 2013, 18:37:52
Brauchts einen detailierten Auswurf, wann, wo, wie lange und so?
jawoll, und bitte in dreifacher Ausfertigung :)