veryhot_post Autor Thema: Update Canyon und TMNF-Server  (Gelesen 32314 mal)

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #15 am: 03. Februar 2013, 12:36:55 »
So Männer unser FreeZone-Server hat nun wieder 15 frische Maps.
Viel Spaß beim Racen
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #16 am: 03. Februar 2013, 13:50:07 »
Wäre schön wenn alle ihre Coppers spenden, wenn nicht gebraucht. ;)

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #17 am: 03. Februar 2013, 14:17:58 »
Der Canyon-Server hat nun auch 14 neue Maps.

Was das Coppers spenden angeht, so kann ich sagen, das beim Canyon-Server mein Validierungspasswort nicht geht. Immer wenn ich es eingebe , geht das Spiel aus und ich muss es neu starten.

Beim FreeZone-Server weiß ich immer noch nicht was der von mir will mit den letzten drei zahlen/buchstaben oder ähnliches.

Ansonsten würde ich gerne meine Coppers in die Server stecken.
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #18 am: 10. Februar 2013, 13:57:09 »
Bei aller liebe, aber testest du die Maps auch bevor du die hochlädst? Ich schaff manche selbst kaum!?

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #19 am: 16. Februar 2013, 13:43:58 »
Also erstens bin ich froh, das ich zur Zeit überhaupt Zeit finde Maps auf den Server zu bringen.
Zweitens: nein ich teste Sie nicht, da ich Sie nachdem ich sie auf den Server gebracht habe auch gleich fahre, wie man ja unschwer erkennen kann.
Drittens: Ich bin wohl einer der etwas langsameren TMN-Fahrer und ich habe bis jetzt alle Maps geschafft und finde Sie daher nicht schwierig.

Ich kann hier also kein Problem erkennen.



greets


PS: Wenn es natürlich erwünscht ist, werde ich alle Maps vorher testen, aber dann dauert ein Mapaustocken eben noch länger.
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #20 am: 17. März 2013, 10:58:34 »
So liebe Leute, unser Canyon-Server hat nun knapp über 15000 Planets erahlten.

Stellt was damit an  ;)


greets
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #21 am: 17. März 2013, 11:44:57 »
Magst du Canyon mehr als Stadium?

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #22 am: 21. März 2013, 10:35:02 »
Magst du Canyon mehr als Stadium?

Das würde ich jetzt mal so unterschreiben. Ich fahre sehr gern Canyon. Seitdem es da ist bin ich ansich garnicht mehr Stadium gefahren.
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #23 am: 21. März 2013, 15:16:41 »
Er meinte das neue Stadium denke ich. Es ist letztens die Beta für Stadium 2.0 gestartet

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #24 am: 19. September 2013, 10:31:36 »
Server hat nun knapp über 17200 Planets. Ihr dürft natürlich auch welche dazu packen wenn Ihr mögt.
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #25 am: 20. September 2013, 15:20:41 »
Was kann man mit den Planets machen?

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #26 am: 20. September 2013, 21:15:08 »
Bestimmt etwas kaufen... oder? Ein "addon oder eine Berechtigung zum Vertrieb von Geflügelfleisch-Produkten o.ä.  ::)
Ich kenne mich da leider auch nicht mehr aus. :(

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #27 am: 27. September 2013, 08:52:48 »
Ich glaube je mehr Planets auf dem Server sind, desto höher steigt er in der Liste alle Server und ist somit früher sichtbar, was die Chancen erhöht das sich mal ein paar Racer auf unseren Server verlaufen. Genau weiß ich das allerdings auch nicht. Werde mich mal schlau machen und es dann kund tun.
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #28 am: 01. Oktober 2013, 08:43:08 »

Kurze Einführung in die neue Spielwährung – Planets


Veröffentlicht am 14. August 2011  von  xrschandmaul
 
Standard


by Schandmaul

Florent hat im Maniaplanet-Forum einige Möglichkeiten erklärt, die neue Spielwährung Planets zu verdienen und auszugeben. Grundsätzlich gibt es die Planets für jedes kommende Maniaplanet-Spiel (inklusive Shootmania und Questmania) und die Coppers aus dem Vorgänger werden völlig ersetzt (Er meinte übrigens, dass man sich die Coppers mal noch aufheben sollte, weil es sein könnte, dass sie auch für Trackmania 2 noch irgendwie nützlich werden könnten. Vielleicht eine Konvertierung in Planets? Man weiß es nicht…).

Die Planets werden auf den ersten Blick deutlich wertvoller sein, als es noch die Coppers waren. Die Coppers konnte man sinnvollerweise ja eigentlich fast nur für SinglePlayer-Fahrten und auf ManiaLinks ausgeben. Bei den Planets wird dieses System weitergedacht, wodurch man öfter mal etwas mit Planets bezahlen muss.

Die Einkünfte



Die meisten Einkünfte gibt’s mehrfach, wenn man mehrere Titel von Maniaplanet besitzt, um Doppelaccounts zu vermeiden.
•Für Spielstart 20 Planets pro Spiel und Tag
•Monatlicher Bonus von 20 Planets pro Tag und Spiel, auch ohne Spielstart (also 600 Planets pro Monat und Spiel).
•Wie gewohnt 10, 20, bzw. 30 Planets für die Medallien im Single-Player.
•100 Planets für alle 1000 Ladderpunkte, die man erreicht (vermutlich einmalig).
•10 Planets pro Spieler und pro Stunde für Serverhosting
•1 bis 5 Planets für jeden Manialink-Besuch pro Tag

Man sieht schon: Um die Einkünfte braucht man sich eigentlich keine großen Sorgen machen. Es wird genügend Planets geben!

Ausgaben
•Im Solo-Modus 10 Planets pro offiziellen Versuch, allerdings hat man fünf Versuche pro Tag frei.
•Serverhosting: Server können dafür bezahlen (bis zu 1000 Planets am Tag), dass sie in der Serverliste weiter oben stehen und dadurch bekannter werden.
• Transaktionen sind jetzt ohne Steuern, allerdings müssen ab drei Transaktionen am Tag 10 Planets bezahlt werden.
•ManiaPub-Werbung

Vor allem das Serverhosting sieht hier böse aus. Meiner Meinung nach ist es aber sogar eine gute Idee. In Trackmania United waren gerade über 380 Server online, der Großteil davon vermutlich Dedicated-Server, die den ganzen Tag durchlaufen. Davon waren aber nur auf ungefähr 40 Servern wirklich Spieler, die restlichen Server waren verweist. Durch das Bezahlsystem wird sich die effektive Zahl an Servern vielleicht reduzieren können. Die 1000 Planets hören sich auch schlimmer an, als sie sind, da der Hoster ja pro Spieler und Stunde wieder 10 Planets zurückbekommen. Ein Server, der im Schnitt 20 Spieler für 10 Stunden täglich auf dem Server hat, verdient schon 2000 Planets.

Balancing

Am Ende jedes Monats wird ein Algorithmus die “Wirtschaft” stabilisieren und überschüssige Planets vom Markt nehmen. Dabei wird berechnet, wieviele Planets es im System gibt. Wenn es am Anteil der Spieler gesehen zu viele sind, müssen die Großverdiener mit einem dicken Konto ans System zurückzahlen (Wär doch eigentlich was für die reale Wirtschaft :D )

Hier kommt dann noch ein neues Features: Es wird eine “Wirtschaftsladder” geben, die die Großverdiener auflistet. Wenn man also Planets ans System zurückgeben muss, werden diese in Economic-Ladder-Points konvertiert und man klettert in der Liste nach oben.

Fazit

Das System ist insgesamt durchdachter, als in Trackmania United, wo man ja eigentlich nach dem ersten Tag schon zu viele Coppers hatte (ich weiß, manche Leute werden mir jetzt vehement widersprechen^^). Besonders interessant ist beim neuen System auch die größere Einwebung in alle anderen Features des Spiels. Nur als Beispiel: Wenn ein Skinner seine Autos auf einer Webseite zum Download anbietet, so muss der Spieler beim Aktivieren des Skins im Spiel Planets dafür zahlen, die der Skinner automatisch auf sein Konto gutgeschrieben bekommt. Die umständlichen ManiaLinks als Bezahlsystem erübrigen sich dadurch.

Da sich insgesamt aber nicht so viel verändert hat, könnte man Planets trotzdem als Coppers 2.0 bezeichnen. Ohne Wechsel des Publishers wäre das vermutlich ohnehin geschehen. Die Neuerungen und Veränderungen sind insgesamt aber sicherlich sinnvoll. Wenn man bedenkt, dass schon bei Coppers immer der Wahnsinn ausbrach, wenn es irgendwo welche zu gewinnen gab, so könnte sich dieser Effekt bei den Planets noch einmal deutlich verstärken.
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Update Canyon und TMNF-Server
« Antwort #29 am: 01. Oktober 2013, 09:20:02 »
Ich les da aber immer noch nicht, wo man diese Promotion beantragt. :(

 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.