veryhot_post_sticky Autor Thema: Minecraft: Schwarzes Brett  (Gelesen 96515 mal)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Minecraft: Schwarzes Brett
« am: 03. November 2012, 13:43:21 »
Schwarzes Brett im Forum (als Erweiterung des inGame Schwarzen Bretts am Lagerhaus):

1) Alle Minecarts / Loren in den vier Spendern in der Stadt waren gerade verschwunden - weiß jemand wo die hin gekommen sind?

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Loren
« Antwort #1 am: 03. November 2012, 14:08:17 »
Gestern war schon alles leer. Eine habe ich an der Jadghütte auf das tote Schienenstück gestellt.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #2 am: 10. November 2012, 00:17:44 »
Etwas ist mir unklar und ich suche eine(n) die/der mir helfen kann es zu verstehen.

Von dem Glas in den Gemeinschaftstruhen auf unserem Server sind von gestern auf heute >10 '64er Stacks' Glasblöcke entnommen worden.
-> kann derjenige/diejenige wer diese entnommen hat (ganz oder große Teile davon) bitte darlegen (hier oder bei Gelegenheit im TS) wie er/sie das im Bezug auf :
Zur Info, die Gemeinschatstruhen werden nicht durch Kommandos aufgefüllt, das haben alles andere abgebaut und abgegeben. Bitte berücksichtigt diesen Umstand bei Entnahmen genauso wie den Bedarf anderer ...

P.S. Auch das können wir gerne anders festlegen, ich schätze nur wenn es bleibt wie bisher werden die Gemeinschaftstruhen bald leer sein da nicht mehr viele Spass daran haben für andere die Abbauarbeit zu erledigen.
sieht? Hierbei interessiert mich vor allem wie Du die Gemeinschaftskisten aktuell siehst und wie Du vorschlagen würdest sie in Zukunft zu handhaben.

Wenn es weitere Punkte in unseren Minecraft Server Gundlagen gibt zu denen Du eine andere Sichtweise hast bitte auch kurz Bescheid sagen was Du ändern würdest.


Und @weedy, kannst Du bitte den Log auswerten ob sich seit gestern Nachmittag jemand eingeloggt hat der uns bisher nicht bekannt ist?

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #3 am: 10. November 2012, 05:56:16 »
Am 9.11.: Lew (Früh morgens), sssgtom (sehr kurz, 1 Minute) 13:00, Kirby 13:30 - 17 und Billse (13:30 - 19), Felix 18:30 - 18:50.

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 501
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #4 am: 10. November 2012, 12:12:08 »
Soweit ich weiß, haben Billse und ich nix genommen.
Ich hab an meiner Sommerterrasse gebaut, wofür ich Sandstein und Stone Bricks brauche und Billse hat gefarmt wie ein Bekloppter, glaub ich  ::troll::
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

BillseBuuB

  • Gast
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #5 am: 10. November 2012, 12:47:39 »
Das mit dem Glas wurde schon geklärt (;

Offline ssgtom

  • Nutzer
  • Beiträge: 21
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #6 am: 10. November 2012, 13:00:00 »
Etwas ist mir unklar und ich suche eine(n) die/der mir helfen kann es zu verstehen.

Von dem Glas in den Gemeinschaftstruhen auf unserem Server sind von gestern auf heute >10 '64er Stacks' Glasblöcke entnommen worden.
-> kann derjenige/diejenige wer diese entnommen hat (ganz oder große Teile davon) bitte darlegen (hier oder bei Gelegenheit im TS) wie er/sie das im Bezug auf :
Zur Info, die Gemeinschatstruhen werden nicht durch Kommandos aufgefüllt, das haben alles andere abgebaut und abgegeben. Bitte berücksichtigt diesen Umstand bei Entnahmen genauso wie den Bedarf anderer ...

P.S. Auch das können wir gerne anders festlegen, ich schätze nur wenn es bleibt wie bisher werden die Gemeinschaftstruhen bald leer sein da nicht mehr viele Spass daran haben für andere die Abbauarbeit zu erledigen.
sieht? Hierbei interessiert mich vor allem wie Du die Gemeinschaftskisten aktuell siehst und wie Du vorschlagen würdest sie in Zukunft zu handhaben.

Wenn es weitere Punkte in unseren Minecraft Server Gundlagen gibt zu denen Du eine andere Sichtweise hast bitte auch kurz Bescheid sagen was Du ändern würdest.


Und @weedy, kannst Du bitte den Log auswerten ob sich seit gestern Nachmittag jemand eingeloggt hat der uns bisher nicht bekannt ist?

Also ich habe 2 Stacks Glasblöcke und 4 Stacks Scheiben aus der Gemeinschaftstruhe entnommen, da ich meiner Freundin das Spiel gezeigt hatte und wir kurz was zusammen bauen wollten. Da ich selbst nicht genug Kohle hatte um mir schnell Glas selbst zu brennen, entnahm ich o.g. Menge aus den Gemeinschaftstruhen.

Ich ging davon aus, dafür wären sie da, um Engpässe zu überbrücken? Hab jetzt die ganze Truhe wieder aufgefüllt damit nicht weiter gestresst wird. Hab bisher immer alles zurück gelegt. Wenn es Dir nicht schnell genug ging (keine 24 Std????) dann schreib ne Frist dazu.

Gruß
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 13:01:52 von ssgtom »

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #7 am: 10. November 2012, 13:38:55 »
ich bin gerade selbst dabei was zur Glasherstellung zu bauen, und brauch deshalb garnichts an glas  :)
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #8 am: 10. November 2012, 14:07:02 »
Also ich habe 2 Stacks Glasblöcke und 4 Stacks Scheiben aus der Gemeinschaftstruhe entnommen,  ... Da ich selbst nicht genug Kohle hatte um mir schnell Glas selbst zu brennen, entnahm ich o.g. Menge aus den Gemeinschaftstruhen.

Ich ging davon aus, dafür wären sie da, um Engpässe zu überbrücken?
genau für so etwas sind die Truhen unter anderem gedacht

Hab jetzt die ganze Truhe wieder aufgefüllt damit nicht weiter gestresst wird. Hab bisher immer alles zurück gelegt.
Ich wollte nicht stressen, sorry wenn es so rüber kam. Ich hatte allerdings die letzten Tage wirklich viel Zeit meiner Minecraft-Spielzeit damit verbracht eine SilkTouch Axt am "leben" zu erhalten um das Glasgebäude zurückzubauen ohne das Glas zu zerstören. Als ich dann gestern Abend wieder Glas in der Truhe abgelegt habe hat mich eine Lücke von 12 '64er Stacks' angeklafft. Dann bin ich etwas rum gelaufen um zu sehen ob ich irgendwo ein mir bisher unbekanntes Gemeinschaftsprojekt entdecken kann in dem so viel Glas verbaut wurde -> Fehlanzeige und im Bauprojekte Thread stand auch nichts.
In dem Moment habe ich mir gedacht: ok, Du hast Stunden da rein gesteckt das Glas zu erhalten/anzusammeln und ein anderer hat sich in 2 Sekunden 12 Stacks (ca. 2/3 der vorhandenen Glasblöcke) für ein privates Thema geschnappt, und es nicht für nötig befunden in Game oder im Forum kurz Bescheid zu sagen.

Zudem habe ich nicht vermutet, dass genau an dem Tag zufällig fünf bis zehn Leute jeweils 1-2 Stacks entnommen haben (hat sich auch bestätigt...) - dennoch habe ich diesen Punkt auch hinterfragt, siehe "ganz oder große Teile davon" - danke, dass Du Dich auch gemeldet hast.


Abzüglich Deiner 2 Stacks Glasblöcke sind damit noch 10 Stacks entnommen wurden, und wie gesagt, diese Menge als private Entnahme auf einen Schlag hält mich davon ab zukünftig etwas in den Gemeinschaftstruhen abzulegen weil ich keinen Bock habe für die privaten Bauvorhaben anderer das Material zu farmen.
Wenn es noch weiteren so geht wie mir können wir die Gemeinschaftskisten gleich schliessen. Vor allem hat es mich gewundert, dass derjenige der die 10 Stacks (ich ziehe jetzt mal Deine 2 ab, siehe oben die hätte ich nicht hinterfragt) entnommen hat sich nicht im entsprechenden Thread geäußert hat wenn er es anderes handhaben will und daher habe ich das hier geschrieben.

Wenn es Dir nicht schnell genug ging (keine 24 Std????) dann schreib ne Frist dazu.
Danke für den Vorschlag! Falls es klappt, dass nicht wesentliche Mengen auf einen Schlag entnommen werden (siehe oben) bzw. im Zweifelsfall zumindest kurz Bescheid gesagt wird wäre dies von mir bevorzugt, wir können es aber auch so einführen wenn gewünscht. Falls der Rest meiner Antwort diesen Punkt von Dir nicht ggf. schon erledigt hat schreib ihn bitte noch mal zu den Minecraft Grundlagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Passt das für Dich?

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #9 am: 10. November 2012, 14:34:17 »
Ich benutzte gerade glas, falls mir jemand misstrauisch ist, kann er gerne zu mir gehn und mein Unterwasserglasdacht ansehn, da sind alles andere als 10 Stacks Glas verbaut, und abgesehn davon sind die alle aus meinem Vorrat, siehe auch Truhe befor man die Treppe runter geht. Und da ja jeder GLAS gebrauchen kann wollte ich ein Glashaus bauen (nein nicht mit Glas, sondern um Glas zu Produzieren), aber das habe ich auch schon verworfen, wenn sich keiner meldet wegen dem Bauplatz.  ::no::
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #10 am: 10. November 2012, 14:48:48 »
ProPoly, siehe den Kommentar von Billse - derjenige der den großen Teil entnommen hat hat sich schon gemeldet.

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #11 am: 10. November 2012, 19:21:41 »
Sollte eine "Frist" eingeführt werden müsste man sie aber für verschiedene materialien verschieden hoch setzen (2 stacks erde sind schneller gemacht als 2 stacks eisen :D )

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #12 am: 10. November 2012, 19:38:58 »
Sollte eine "Frist" eingeführt werden müsste man sie aber für verschiedene materialien verschieden hoch setzen (2 stacks erde sind schneller gemacht als 2 stacks eisen :D )
  :o wenn Du 2 Stacks Eisen entnehmen würdest wäre damit schon etwas falsch gelaufen. Eine Frist würde es dann nicht verbessern. Zudem wäre gerade dann eine lange Frist - wenn ich Dich richtig verstanden habe - genau verkehrt.
-> Kannst Du bitte mal bei Gelegenheit ins TS kommen wenn ich auch online bin, mich interessiert was ich an den Minecraft Grundlagen Text ändern muss damit die Punkte ankommen.

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #13 am: 10. November 2012, 20:05:18 »
Zitat
wenn Du 2 Stacks Eisen entnehmen würdest wäre damit schon etwas falsch gelaufen

Vlt hast du das etwas falsch verstanden :) Ich hab mich dabei auf großprojekte bezogen (wie zum beispiel die "billse/felix-bahn" bei der auch viel eisen verschlungen wurde. Hat halt ein bischen länger gedauert bis wir das wieder aufgefüllt hatten. Und die Fristen sollen (wenn sie denn eingeführt würden) ganz einfach nich zu krass sein. Das sie nich zuu lang seien dürfen ist klar, sonst wirds irgendwann sogar noch vergessen :D.


Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #14 am: 12. November 2012, 11:29:08 »
2 Stacks Eisen sind z.Z. absolut illusorisch,
Keine Ahnung, wo das ganze Eisen hingekommen ist, aber ich habe mich nicht getraut den kläglichen Rest anzufassen.
Bin gerade am "minen" und kloppe mich dann halt mit der Steinpicke durchs Gestein - mein Privat-Vergnügen.
Eine "Billse/Felix-Bahn" sehe ich ganz klar -egal wie groß oder lang sie ist- auch als Privatvergnügen!
Fakt ist, daß momentan der "Notstatus" des gemeinsamen Lagers nicht gegeben ist.
Werkzeuge,  Eisen fehlen.
So viel ich auch schon gebuddelt habe - Dias für eine Rüstung? Absoluter Luxus. Da kann ich mir eher eine Redstonerüstung machen...

So, nun haben wir auch noch "ein paar Neue" auf dem Server. Kenne sie nicht, habe sie auch nicht im Forum gesehen.
Auf meine Willkommensgrüsse und Fragen im Chat wurde weder von Ecoron noch irgendjemand anderen reagiert...

Kleiner Auszug aus dem Chat:
Frage von einem Neuen: Ist das ein gemeinsames Lager?
Antwort von Billse, Felix?: Ja
Reaktion: Cool

Ich hoffe Ihr weisst die Neuen darauf hin, daß es nur cool ist, wenn der Warenfluss in beide Richtungen funktioniert.
Ansonsten hätte ich nun gerne auch mal gewusst, wer alles über Admin- oder irgendwelche erweiterten Rechte verfügt.

btw. ein Dank an Ponti für die Nachbarschaftshilfe! :)

 

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 27 Abfragen.