hot_post Autor Thema: Minecraft: neuer bukkit Server  (Gelesen 54841 mal)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Minecraft: neuer bukkit Server
« am: 25. November 2012, 19:39:29 »
Version: 1.6.2

Hallo zusammen,
der bukkit Server ist online :D

Update, Server ist wieder für neue Spieler geöffnet, hier gibt es weitere Infos dazu: Minecraft: neue Spieler.

Neuigkeit: Eure Logins sind Passwort geschützt.

ToDos für Login:
a)
- überlegt euch ein Passwort, min. 5 max. 16 Zeichen
- es sollte ein sicheres Passwort sein, d.h. z.B. nicht "*****", "123456" oder "KlopfKlopf" ;)
- sichere Passwörter gibt es auch von Passwort Generatoren, z.B. Password Generator

b)
- beim ersten Login geht ihr in den Chat (mit "t") und gebt "/setpass *euerpasswort*" ein
- bei weiteren Logins gebt ihr im Chat "/login *euerpasswort*" ein
- euer Login wird einige Zeit gespeichert, d.h. bei schnellem rein/raus müsst ihr es nicht eintippen, nur wenn die IP gewechselt wird oder ihr zu lange offline wart
- ändern könnt ihr euer Passwörter mit "/changepass *eueraltespasswort* *euerneuespasswort*"

c)
- bei den kommenden Minecraft Updates wird der Server zeitlich erst ca. 4 Wochen später upgedatet (mittlerweile habe wir doch einige Plugins und deren Update zieht sich durch deren Entwickler auch immer nachdem bukkit vorgelegt hat + mojang gibt meist in kurzer Folge erste Bugfixupdates raus)
- d.h. auch bei eurem Client mit dem Update warten sonst kommt ihr die Woche nicht mehr auf unseren Server
- Seit 1.6.2 kann die Version in dem neuen Minecraft Launcher unter "Edit Profile" selber gesetzt werden.

Gruß und wieder frohes Buddeln/Craften/Bauen :) , Trouble
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 20:20:35 von Troubleshooter »

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #1 am: 25. November 2012, 20:08:31 »
Was sind denn für Plugins drauf ?

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #2 am: 25. November 2012, 20:13:26 »
Was sind denn für Plugins drauf ?
Ein Permissionssystem, ChatPlugin und ein Loginsystem. "Funktionen" in Form von neuen Features im Spiel gibt es noch nicht - eins nach dem anderen :)

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #3 am: 25. November 2012, 20:24:03 »
kk

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2012, 16:43:22 »
Der Server wird auf 1.4.6 aktualisiert - bitte nicht verbinden bis ich was anderes schreibe.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2012, 17:41:21 »
MC Update auf 1.4.6 done -> aktualisiert eure Clients und dann wieder frohes Klötzchenbauen :)

Es gibt ein paar neue Funktionen, ich mache noch ein Update dieses Eintrags.

Neues:
--- emailfunktion
- Senden: /mail send Spielername Hallo Spielername wir haben jetzt ein neues emailsystem :)
- Lesen: /mail read
- Löschen: /mail clear
Nachrichten können auch an Leute verschickt werden die nicht online sind.
Lesen geht auch über Schilder, ein Beispiel hängt an der "Post", siehe unten bei warps. Ob diese Emailleseschilder von jedem eingerichtet werden können checke ich noch.

--- ping
/ping
;) (das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist in dem Plugin drin :) )

--- Kompass
/compass
In-Chat Funktion der F3 Taste

--- Positionsbestimmung
/getpos
In-Chat Funktion der F3 Taste

--- BettSpawnPunkt auch tagsüber setzen
Wenn ihr tagsüber auf ein Bett Rechtsklickt bekommt ihr die Info, dass der Spawnpunkt gesetzt wurde (auch wenn ihr tagsüber nicht schlafen könnt).

--- Warps
Ein Beispiel findet ihr am Kneipeneingang. Rechtsklick auf das Schild teleportiert euch zu dem Warp. Der Test Warp ist noch in der Stadt, mit Sicht auf das Email Schild, siehe oben, also ausprobieren.

Ein weiteres Beispiel ist im Spawn. Wenn ihr jetzt mal wieder dort hin kommt (z.B. aus versehen rein gefallen - sry maje, aber das musste ich noch mal bringen :P ) einfach auf das Schild Rechtsklick und ihr seid draussen.
Das Ziel "welcome_city" ist in der Stadt: x215 y67 z204 die Sandfläche zwischen den Wegen und dem Haus auf den Screenshots - d.h. diese bitte nicht bebauen.

Zur Info: Die Benutzung ist über Rechte geregelt, d.h. neue Spieler können den Warp nicht benutzen um den Spawn zu verlassen bis sie die entsprechenden Rechte zugewiesen bekommen haben.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 23:48:04 von Troubleshooter »

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2012, 10:31:54 »
z.B. aus versehen rein gefallen...
[/color]

Eyh, ich wollte nur den ungewollten Gefängnisinsassen ein wenig Spielzeug geben und habe halt in paar hundert Eier da rein geworfen.
Dabei auch wieder gelernt, daß ich mit Eiern niemanden ernsthaften Schaden zufügen kann. :D
Ich glaube Pater Beatus oder Rincebums hat einige abbekommen.

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #7 am: 23. Februar 2013, 17:42:30 »
Weiß einer warum der Server immer so komische "reconnects" "Abstürze" "was auch immer ich hab von sowas keine Ahnung" hat ?

Find das n bisschen komisch... hat das was mit den neuen Plug-Ins zu tun ?
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #8 am: 23. Februar 2013, 17:54:09 »
Also ich habe bisher noch nie Abstürze oder reconnects erlebt.
Nur das es ab und zu mal ein lag hat.
Das ist mitunter nervig, aber ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, ob es am Server, der Verbindung oder an meinem eigenen Rechner liegt.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #9 am: 29. März 2013, 12:30:13 »
Ich habe gerade einen Chunk Tester ( https://github.com/Fenixin/Minecraft-Region-Fixer/downloads ) über unsere Welt laufen lassen.

Die gute Nachricht, es wurden keine Fehler gefunden :)

Die schlechte Nachricht, die ungereimtheiten (letzten majes Erze die beim Schmelzen verschwinden) sind damit weiter ungeklärt oO

Offline Bamboocha

  • Tankdriver
  • Nutzer
  • Beiträge: 14
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #10 am: 07. August 2013, 23:35:48 »
Hallo Klötzchenfreunde,

ich dachte mir heute mal, ich geh mal wieder ne Runde hacken, doch ging das leider nicht.

Ich habe bis vor einiger Zeit mir eurer kostenlosen Version gespielt und dann umgestellt auf die gekaufte. Dann dachte ich, dass ich immer mit der gekaufen weiterspiele, dem war wohl nicht so. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr mit meinem ACC "Bamboocha" online unterwegs bin, sondern mit dem ACC "BAmboocha07". Das Problem an der Sache ist, dass ich jetzt im Spawn feststecke und auch keinerlei Besitz von vorher mehr habe.
Ich hoffe das man das lösen kann. Ansonsten wäre fein, wenn mich dort jemand raus holt :D

LG

LewAlton

  • Gast
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #11 am: 08. August 2013, 10:26:42 »
Draussen bist ja mittlerweile.

Offline Bamboocha

  • Tankdriver
  • Nutzer
  • Beiträge: 14
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #12 am: 08. August 2013, 22:37:01 »
Genau, danke nocheinmal dafür.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es möglich meinen alten Besitz wieder zu bekommen? Sprich den Kram aus meinem Inventar und/oder das Zeug aus meiner Enderkiste?

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #13 am: 08. August 2013, 22:39:53 »
Wenn ich es recht in Erinnerung habe ging das durch Account umbenennen.

Ist ein Versuch wert -> mach Deine aktuellen Taschen leer und sag Bescheid. Dann lösche ich Deinen neuen Charakter und benenne den alten um.

Offline Bamboocha

  • Tankdriver
  • Nutzer
  • Beiträge: 14
Antw:Minecraft: neuer bukkit Server
« Antwort #14 am: 09. August 2013, 02:45:55 »
Da ich gerade in Lava gefallen bin, ist dem quasi Genüge getan.... bin somit bereit gelöscht zu werdfen.

 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 21 Abfragen.