Bzgl. der Streckendiskussion auf dem TMNF Server habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:
- Alleine nach den Votes auf dem Server würde ich nicht gehen da z.B. zur Zeit aus meiner Sicht sehr viele Anfänger drauf sind und dann schwierige Strecken (die viele andere hier gut fahren können) ggf. runter gevoted werden.
- Soweit mir bekannt ist pflegen bisher einige wenige (Phil, ...) die Strecken und es passt.
- Dennoch habe auch ich ein paar Strecken bei denen es mich nicht traurig machen würde wenn sie vom Server genommen werden.
- Im Forum einzelne Strecken zu diskutieren bzw. jeweils bei doodle abzustimmen halte ich für zu aufwendig.
So, daraus ein Vorschlag:
- Wir legen eine Tabelle für online Bearbeitung mit allen Strecken an
- hab mal was vorbereitet, siehe Anhang
- eine HP mit online Bearbeitung suche ich noch (aber grad ist es mir zu spät dafür)
= das anlegen würde ich übernehmen
- Bearbeitung der Liste
- jedes Forumsmitglied kann dort bestehende Strecken bewerten (oder nur Squadmitglieder)
- jedes TM/TM2 Squad Mitglied hat eine Vetostimme eine Strecke zu behalten
- bei Gelegenheit können anhand der Bewertung in der Liste die Strecken aufgeräumt werden
- könnte auch für neue Strecken gehen - hab ich aber noch nicht ganz durchdacht
-> Vorteile die ich sehe:
- die Leute die die Strecken pflegen sollten dadurch unterstützt werden, d.h. auf die Liste kann zurück gegriffen werden es muss aber nicht (außer Veto berücksichtigen beim löschen)
- diejenigen die keine Admins auf dem Server sind können sich hier einbringen
- getrennt von dem allgemeinen Vote auf dem Server (oder habt ihr den bisher berücksichtigt?)
- es entsteht auch eine Historie, d.h. man könnte nach alten Strecken suchen oder sieht welche schon drauf waren
-> Nachteile
- durch die Vetos könnten Leichen entstehen die aber eigtl. kein aktiver mehr haben will
- die Liste muss gepflegt werden (bewerten, neue Strecken eintragen, Liste checken und entsprechend Server anpassen), sonst wars das + die Bewertung in der Liste geht nicht aus TM heraus, d.h. wir müssten uns die Strecke merken, danach online gehen und bewerten - phu, das finde ich nicht komfortabel !
- falls Leute nur Strecken streichen weil es schnell und einfach geht aber zu wenige sich darum bemühen neue Strecken zu suchen wird es weniger Streckenvariation auf dem Server geben
So, abschliessend zufrieden bin ich mit meinem Vorschlag selber bei weitem nicht aber ich will ihn hier in diesem Stand zur Diskussion stellen da mir um die Uhrzeit sicher nichts Gutes mehr einfällt.